Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Diagnose Asperger
#1
Habe gerade in der nordstory dieses kurze Porträt gesehen:

https://www.ardmediathek.de/video/nordto...UxNWExMjM/
Andi und Chaos55 gefällt dieser Beitrag
Folgende 2 Mitglieder dankten Blitzi Blank für diesen Beitrag:
  • Zebramama, Andi
#2
Danke, ein schöner Beitrag und eine tolle Künstlerin.
Folgende 1 Mitglied dankten *** für diesen Beitrag:
  • Blitzi Blank
#3
Toller Beitrag!!
Ich bin gerade überrascht weil ich mich in ihren Worten wiederfand!!
Wenn ich so über Asperger lese bin ich immer zwiegespalten weil einiges passt aber nicht alles.
Ich habe auch gelesen das es gar nicht so leicht ist die Diagnose zu stellen!
Vielleicht mag ja mal jemand was berichten
Revil O und Zebramama gefällt dieser Beitrag
Folgende 2 Mitglieder dankten Kiki41 für diesen Beitrag:
  • Revil O, Brunhilde78
#4
(20.12.2021 08:43)Kiki41 schrieb: Ich bin gerade überrascht weil ich mich in ihren Worten wiederfand!!
Wenn ich so über Asperger lese bin ich immer zwiegespalten weil einiges passt aber nicht alles.

Willkommen im Club ;-).

Asperger ist eine inzwischen veraltete Diagnose für eine spezielle Form der Autismus-Spektrum-Störung (ASS), also alles das, was im ASS-Bereich hier im Forum diskutiert wird.
Kannst du nach Herzenslust stöbern ;-).

Mir hat der kleine Film auch gefallen.
Er bietet m.E. aber sehr wenig Einblick in die ASS-Problematik. Lediglich die Reizfilterschwäche, die man ja auch mit ADHS hat, kommt zur Sprache, und vielleicht die Liebe zum Detail in den Werken der jungen Künstlerin.
Revil O gefällt dieser Beitrag
Folgende 2 Mitglieder dankten Zebramama für diesen Beitrag:
  • Revil O, Kiki41