ADHS-Oase Selbsthilfeforum

Normale Version: Diagnose Asperger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe gerade in der nordstory dieses kurze Porträt gesehen:

https://www.ardmediathek.de/video/nordto...UxNWExMjM/

***

Danke, ein schöner Beitrag und eine tolle Künstlerin.
Toller Beitrag!!
Ich bin gerade überrascht weil ich mich in ihren Worten wiederfand!!
Wenn ich so über Asperger lese bin ich immer zwiegespalten weil einiges passt aber nicht alles.
Ich habe auch gelesen das es gar nicht so leicht ist die Diagnose zu stellen!
Vielleicht mag ja mal jemand was berichten
(20.12.2021 08:43)Kiki41 schrieb: [ -> ]Ich bin gerade überrascht weil ich mich in ihren Worten wiederfand!!
Wenn ich so über Asperger lese bin ich immer zwiegespalten weil einiges passt aber nicht alles.

Willkommen im Club ;-).

Asperger ist eine inzwischen veraltete Diagnose für eine spezielle Form der Autismus-Spektrum-Störung (ASS), also alles das, was im ASS-Bereich hier im Forum diskutiert wird.
Kannst du nach Herzenslust stöbern ;-).

Mir hat der kleine Film auch gefallen.
Er bietet m.E. aber sehr wenig Einblick in die ASS-Problematik. Lediglich die Reizfilterschwäche, die man ja auch mit ADHS hat, kommt zur Sprache, und vielleicht die Liebe zum Detail in den Werken der jungen Künstlerin.