Finde dieses Video auch sehr interessant danke schön
ComsiComsa!!!
(30.01.2021 08:03)Linnea schrieb: In vielem erkenne ich mich wieder.....aber in einigen Unterhaltungen rede auch ich.
Und mit sehr vereinzelten kann ich sogar viel reden.
Hingegen bin ich in Gruppen mal gesellig, mal tagelang schweigsam.
Früher war ich öfter zum Tanzen, aber meist alleine, da konnte ich alles dosieren,
was auf eingeladenen Partys weniger gut geht.
Genau.....genau......genau.....!!!!
100%iges drin erkennen und somit 100%ige Zustimmung!!!!
(30.01.2021 08:03)Linnea schrieb: Heute gehe ich kaum noch aus.
Ich auch nicht.
Wenn halt dann mit meiner Frau.
Und wenn dann mit meinem einzigen Freund oder entfernten aber guten Bekanntschaften.
Diese haben aber immer öfter selten die Zeit.
(30.01.2021 08:03)Linnea schrieb: Ausgeprägte Selbstwahrnehmung ja, aber ich bin nicht unbedingt mein bester Freund.
Ich stelle die Behauptung bei mir auf das ich mich fast kein bisschen Selbstwahrnehmen und mich selber sehr schlecht selber erklären kann.
(30.01.2021 08:03)Linnea schrieb: Abwesenheit anderer...ja, ich bin viel mit mir, aber ich merke schon, dass mir der Job fehlt und mal andere wahrzunehmen.
Kein bisschen......
Muss aber sagen das ich täglich meine Frau um mich herum haben darf.
Früher als ich Single war fehlten mir aber nie großartig Kontakte zu anderen Menschen selbst wenn ich viel und lange mit mir alleine war.
1) Emotionale Unabhängigkeit
Bestätigung von anderen Menschen habe ich noch nie benötigt bzw. sie sind mir nicht unbedingt so wichtig.
2) introvertierte Persönlichkeit
Einen Eigenbrödler hat mich schon meine Mom in jungen Jahren schon oft genannt.
Auch mir erfordert soziale Interaktion schon immer sehr viel Kraft und Energie und selbst dann wenn mir diese richtig gut tut und ich mit lieben Menschen wirklich schöne Momente und eine echt wunderschöne Zeit verbracht habe und alles einen immensen Nährwert für mich hat.
Auch ich muss mir meine zwischenmenschlich Interaktionen in homöophatischen verträglichen Dosen einteilen.
Zuviel belastet mich irgendwann und in letzter Zeit glaube ich bringt es mich sogar immer schneller an meine Grenzen.
( Dopaminrausch??!!= alles andere als angenehm) ... ja.... bei mir ist vieles zur Zeit alles andere als wie angenehm manchmal.....
* Ich werde hier später noch zu allen anderen Punkten was schreiben*