29.05.2021 17:23
(29.05.2021 15:36)Asagi schrieb: Zum Anfang meiner Behandlung mit Medikinet, erlebte ich eine kurze Phase in der meine intrinsische Motivation plötzlich für mich unbekannte Schübe erhalten hat.
Oh ja die ersten Phase der Medikation und die Auswirkung auf die Motivation , ach wenn es dann doch für immer so bliebe. Das passiert öfter am Anfang .
(29.05.2021 15:36)Asagi schrieb: Was Therapie betrifft, wurde diese mir schon mehrfach von verschiedensten Leuten vorgeschlagen, da ich auch nicht nur mit ADHS Probleme habe, sondern auch mit einer Depression und sozialer Isolation.
Na dann ist es vielleicht nicht so sehr deine Idee?
Ansonsten fällt mir noch ein das extrinsische Motivation bei mir nur funktioniert wenn es auch mit einem intrinsichem Ziel zusammenhängt. Sonst könnte ja jeder kommenn und mich zu allem extrinsich Motivieren , man kann mich schon auch extrinsich Blockieren.
und wir dürfen nicht vergessen das wir ja schon immer und immer wieder veruchen was hinzubekommen oder uns am Leben bzw. im Leben zu halten , dass ist schon auch intrinsische Motivation.