Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Mutter sein mit ADHS
#1
Ich habe das Thema mal gegoogelt und einiges sehr interessantes gefunden. Ich muss nur noch schaffen, die Links hierher zu kopieren.

Süddeutsche.de Adhs ein grosses Kind
Da berichtet eine Tochter über ihre Mutter.

ADS bei einer Mutter, zu sehen bei YouTube. Da geht es um die Autorin Mina Teichert.
kannso gefällt dieser Beitrag
Folgende 2 Mitglieder dankten Brunhilde78 für diesen Beitrag:
  • Emely, Revil O
#2
https://www.sueddeutsche.de/leben/adhs-e...-1.2778159

hier, das meinst du?

Von Mina Teichert las ich auch ihr Buch.
Revil O und kannso gefällt dieser Beitrag
Folgende 2 Mitglieder dankten *** für diesen Beitrag:
  • Revil O, Brunhilde78
#3
@Linnea: Ja, das meinte ich. Ich glaube nicht, dass ich so bin. Meine Mutter ist auch nicht so. Meine Oma ist sehr direkt. Ob sie Ads oder Adhs hatte, weiß ich nicht.

Das Buch von Mina Teichert habe ich noch nicht gelesen.
kannso gefällt dieser Beitrag
#4
Ich bin zum Glück auch nicht so.
Nur manchmal mit dem direkten.
Meine Mutter war eher kühl. Ob durch ihre Geschichte oder vom Temperament, weiß ich nicht.
Ich war ihr zu gefühlvoll.
kannso und Zebramama gefällt dieser Beitrag
Folgende 2 Mitglieder dankten *** für diesen Beitrag:
  • Emely, Brunhilde78
#5
(15.12.2020 22:57)Brunhilde78 schrieb: Ich habe das Thema mal gegoogelt und einiges sehr interessantes gefunden. Ich muss nur noch schaffen, die Links hierher zu kopieren.

Süddeutsche.de Adhs ein grosses Kind
Da berichtet eine Tochter über ihre Mutter.

ADS bei einer Mutter, zu sehen bei YouTube. Da geht es um die Autorin Mina Teichert.


Diesen Link hatte ich mir auch mal gespeichert, eben für die Sammlung der Oase bezüglich der ADHS-Thematik in der Öffentlichkeit, Presse etc.

Welche Beiträge hattest Du denn noch gefunden?



Nun sehe ich persönlich da keine reine oder ausschließliche ADHS-Problematik/-Symptomatik in den Verhaltensweisen der im Text beschriebenen Mutter und erkenne mich bis auf die allgemein bekannten und dort auch erwähnten Symptome darin nicht wieder.

Natürlich gleicht eh kein Mensch so wirklich, mit welcher Störung/Problematik auch immer, dem anderen so haargenau, was man natürlich auch nie vergessen sollte und der eine ist vielleicht extrem betroffen von was auch immer aus dem Spektrum und der andere eben vielleicht nur sehr milde. Zwinkern


(16.12.2020 19:01)Brunhilde78 schrieb: @Linnea: Ja, das meinte ich. Ich glaube nicht, dass ich so bin. Meine Mutter ist auch nicht so. Meine Oma ist sehr direkt. Ob sie Ads oder Adhs hatte, weiß ich nicht.


Also das Bild welches ich hier durch Deine Beiträge von Dir habe, würde da auch nicht wirklich drauf hindeuten. Happy
Folgende 2 Mitglieder dankten Emely für diesen Beitrag:
  • Revil O, Brunhilde78