Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Info Offener ADHS-Tag am 22.08.2020 (Veranstalter: ADHS-Deutschland e.V.)
#1
Information 
Hier mal ein Hinweis zum offenen ADHS-Tag am 22.08.2020 im Erlebnispark: "Steinau an der Straße" in Hessen!
(Voranmeldung ist dennoch erwünscht wegen der Planung)


Der Link dazu bei ADHS Deutschland:

http://www.adhs-deutschland.de/desktopde...ead-11989/


Teilnehmen können alle, die im Alltag mit AD(H)S zu tun haben...Kinder, Jugendliche, Eltern, Erwachsene mit AD(H)S, Lehrer, Erzieher, Therapeuten, Ärzte..

(Das liest sich auf dem Flyer wirklich total ansprechend. Smile)



Link zum Flyer:

http://www.adhs-deutschland.de/Portaldat...Hessen.pdf







Vielleicht wohnt jemand von euch ja zufällig in der Nähe und mag dort mal vorbei schauen! Wink
Für mich selber ist das leider zu weit, sonst würde ich das ganz gewiss tun!




Bisher ist die Veranstaltung zum Glück auch tatsächlich noch nicht abgesagt und es sieht (lt. ADHS-Deutschland) derzeit wohl auch nicht so aus, da der Erlebnispark auch bereits wieder seit einiger Zeit geöffnet ist (natürlich unter gewissen Auflagen, so wie fast überall)! Smile
Folgende 2 Mitglieder dankten Emely für diesen Beitrag:
  • KTT, Brunhilde78
#2
Ein Hallo an alle hier, Muetze

ich wollte nochmal auf diese Veranstaltung hinweisen, weil der Termin nun näher gerückt ist, also am Samstag ist es dann soweit.

Falls irgendjemand von euch die Möglichkeit hat/hatte dort teilzunehmen, würde ich mich sehr freuen, wenn er/sie mal darüber berichten mag! Smile


Liebe Grüße

Emely
Folgende 2 Mitglieder dankten Emely für diesen Beitrag:
  • Matze, KTT
#3
Cool, hatte es vergessen! Werde jedenfalls berichten :^)
VG
KTT

Gehen andere auch hin? Ich sag schonmal dann Hallo im Vorhinein unbekannterweise ☺
Folgende 1 Mitglied dankten KTT für diesen Beitrag:
  • Emely
#4
(17.08.2020 22:52)KTT schrieb: Cool, hatte es vergessen! Werde jedenfalls berichten :^)
VG
KTT

Gehen andere auch hin? Ich sag schonmal dann Hallo im Vorhinein unbekannterweise ☺

Liebe KTT,

das würde mich sehr freuen, wenn Du dann berichtest! Freunde

Für mich selber ist das zu weit entfernt und zudem bin ich dann eh grad beim Schweizer Elpos-ADHS-Treffen, aber vielleicht findet sich ja hier aus dem Forum doch noch jemand, den Du gleichzeitig dann treffen könntest/würdest! Smile
#5
Wenn dann können sie sich ja per pn melden. Ich geh so oder so :) Mit Bericht ☺
VG
KTT
Folgende 1 Mitglied dankten KTT für diesen Beitrag:
  • Emely
#6
(19.08.2020 10:50)KTT schrieb: Wenn dann können sie sich ja per pn melden. Ich geh so oder so :) Mit Bericht ☺
VG
KTT


Hattest Du bekannte Gesichter treffen und/oder etwas für Dich mitnehmen können? Smile
#7
Nein und ja. Ich bin nicht einmal auf den Gedanken gekommen, bekannte Gesichter dort zu sehen :D
Vielleicht mach ich eine Gruppe für Giessen und Marburg auf, wenn ich die Zeit dazu aufbringen kann. Dazu hab ich nun ein paar Infos und Ansprechspartner. Es war schade für mich, dass nur Erwachsene mit Kindern in meinem Alter da waren, halt ohne Kinder. Aber nett sind die Leute eh. Ich konnte leider wenig aus mir raus und richtige Gespräche anfangen, aber zuhören ist auch gut.
Schade war auch, dass ich nicht vorher abgecheckt hatte, welches Altersprektrum der Park erreichen sollte und meine geliebten Sensationsattraktionen ausgeblieben sind, aber es war allemal nett. Außerdem hatt ich gesagt bzw. geschrieben, dass ich hingeh. Also... :)
Folgende 2 Mitglieder dankten KTT für diesen Beitrag:
  • kannso, Brunhilde78