Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


ADHS/ADHD Social Media
#1
Hallo ihr Lieben,

da wir ja doch nicht immer nein zum Social Media sagen können und ich kürzlich es erst umstrukturieren konnte, so dass es mich zwar immer noch dann und wann sehr in ein Ablenkungsloch zieht aber wenn dann in eines mit positiven Triggern, wollte ich mal nachfragen, ob ihr denn auf den diversen Kanälen (Instagram, Youtube, o.ä.) Menschen kennt, denen es "zu folgen" lohnt?

Als Beispiel bin ich kürzlich auf adhdactually via Instagram gestoßen und mag ihre Livestreams (in kleiner geselliger Runde) als auch ihren mit Memes und vorallem Tips gepflasterten Feed.

adhd_alien ist auch sehr zu empfehlen, sie ist Künstlerin und verarbeitet ihr Leben mit ADHS in Comics die sie in ihrem Feed teilt.

desweiteren auch sehr zu empfehlen: adhd.her richtet sich sehr unter den "Leidensweg" der Frauen mit ADHS aber soll dadurch Männer natürlich nicht ausgrenzen :)

Bei Youtube bin ich in meiner Zeit kurz nach meiner Diagnose auf HOW TO ADHD gestoßen und seither auch ein kleiner großer Fan. 

Ich bin gespannt auf Eure Tipps und hoffe dass ihr mit meinen, auch wenn sie Englisch vorraussetzen, etwas anfangen könnt. Smile
Folgende 3 Mitglieder dankten elle für diesen Beitrag:
  • KTT, Minzi, evoli
#2
Dankeschön für deinen Input! :)
Habe mir soeben schon einiges angesehen!
#3
Mir hat zB Klaus Klarstädt in Youtube geholfen, im Gespräch nicht so schnell hochzudrehen (gewaltfreie Kommunikation)