Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Abschweifen und Dranbleiben
#21
Ist bei mir ebenso.
Jemandem lange zuhören fällt mir schwer es sei denn es ist was was mich echt interessiert.
Falle oft Menschen ins Wort dies aber total unbeabsichtigt und z.T. unbewusst.

Auf Anraten meines Psychiaters soll mich meine Frau und Menschen die mir nahe stehen mich aufmerksam machen wenn ich irgendwie merkwürdig mich verhalte oder ab ticke.

Ihr glaubt gar nicht wie oft mir seit dem meine Frau gesagt hat wie oft ich ihr oder anderen Menschen ins Wort gefallen bin oder sie einfach unterbreche. Kratz

Auch werde ich des Öfteren drauf aufmerksam gemacht wenn ich lauter rede oder mich schnell an etwas hoch schaukele.

Ich selber nehme es so gar nicht wahr sondern es wird mir erst bewusst wenn man mich drauf anspricht. Kratz
Zebramama gefällt dieser Beitrag
Folgende 3 Mitglieder dankten Revil O für diesen Beitrag:
  • Matze, Regenbogen, headcrack
#22
(02.12.2020 19:58)Revil O schrieb: Auf Anraten meines Psychiaters soll mich meine Frau und Menschen die mir nahe stehen mich aufmerksam machen wenn ich irgendwie merkwürdig mich verhalte oder ab ticke.

Hut ab, das ist eine harte Kur, hoffentlich kriegst du auch Hilfe für die andere Seite, dass sich ganz viele Menschen, oft Job, Freunde, Familie andersherum auch emotional erpressen, abwerten, sich an Gedanken hochziehen?

Ich meine das todernst, aus meiner Sicht brauchst du da zunächst klare Sicht, bevor man sein Selbstwertgefühl seinen unqualifizierten Mitmenschen überlässt!
Folgende 1 Mitglied dankten headcrack für diesen Beitrag:
  • Revil O
#23
Danke headcrack!!

Ja ne harte Kur ist es schon manchmal.
Für mich kommt da eh als erstes nur meine Frau in Frage .

Ich habe da noch ein oder zwei andere Menschen in meinem Leben wo es mir wichtig ist wo die es mir sagen und ich mir davon was annehmen kann.

Viele andere Menschen… der Job… sorry die sind mir mehr oder weniger scheissegal!!

Mein Selbstwertgefühl werde ich niemals anderen Menschen überlassen oder bewerten lassen.

Das sind meistens für mich Menschen die selbst erstmal in ihren Spiegel schauen sollten bevor sie mich bewerten.

Ich weiß was du meinst headcrack sowas kann auch schnell mal ein Spagat werden.

Meiner Frau kann ich in meinem Leben blind vertrauen ebenso meinem einzigen besten Freund.
Folgende 4 Mitglieder dankten Revil O für diesen Beitrag:
  • Emely, Regenbogen, Brunhilde78, headcrack
#24
Hachja dazu habe ich so viele Gedanken, Erinnerungen und Gefühle..

da ich künstlerisch sehr aktiv bin bezieht sich mein „dranbleiben und abschweifen“ sehr auf diese Sparte. Ich habe immer mindestens 3 projekte gleichzeitig laufen, und dann noch mal mindestens 10 die dauerhaft in der Warteschleife hängen geblieben sind, weil mir das Handwerkszeug dazu fehlt.

generell läuft das bei mir so ab: Idee! Hey, ich könnte einen Kratzbaum für meinen Kater selbst bauen. Super. So viele Inspirationen im Internet! Wie geil, so will ich das. Okay. Was brauch ich? Na, Holz! Also besorge ich Holz. Jetzt ist das Holz in der Garage. Was brauch ich noch? Naja, vielleicht ein paar Schrauben, die müssten da sein. Vielleicht einen Winkel für die Wand, besorg ich doch glatt. Sisal auch, das ist kein Problem, gekauft. So. Jetzt brauch ich noch Werkzeug. Eine Heissklebepistole hat mein Schwiegervater. Äh, womit befestigt man nochmal Schrauben? Ah, eine Bohrmaschine.. oder war es.. Ähm. Ich brauche Hilfe. Ich hab keine Ahnung wer mir helfen soll. Mein Mann? Nee, der ist nur genervt von meinen Projekten. Sonst jemand? Puh... ich brauche Freunde. Ich säge schonmal die Bretter und Äste zurecht. So... ich lass das mal stehen bis ich ... Hilfe hab.


Und das ist der Ablauf für so ca. 95% meiner Projekte. Also beschränke ich mich leider nur aufs malen aufm Tablet. Aber vielleicht finde ich hier ja Tipps.
Folgende 3 Mitglieder dankten Laikana für diesen Beitrag:
  • Revil O, Emely, Matze