Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Interview mit S. Walitza: ADHS - Echte Störung oder Erfindung der Pharma-Industrie
#1
Thumbs Up 
Der Titel liest sich recht provokant, was bekanntlich immer einen guten Aufhänger in der Presse darstellt.

Oftmal steckt eine negative Kritik dahinter, aber hier verbirgt sich ein allgemeiner, recht informativer Artikel/Video/Podcast (wie man möchte) über ADHS dahinter.

Es handelt sich um ein Interview von 2019 im unabhängigen Schweizer Wissensmagazin "higgs" mit der Schweizer Professorin Susanne Walitza (Direktorin der Psychiatrischen Uniklinik Zürich), die dort u.a. die These erläutert, dass unbehandeltes ADHS zu Schulversagen und Suizidalität führt und die Sterblichkeitsrate (von unbehandelten ADS Betroffenen) geschätzt bis zu fünfmal höher sei.

Hier gehts zum Artikel:

https://www.higgs.ch/die-sterblichkeit-v...B_a94BAokg
Folgende 4 Mitglieder dankten Emely für diesen Beitrag:
  • Minzi, Romina, Gretchen, marie
#2
Interessanter Artikel. Danke Heart2
#3
Sehr gute Artikel! Leider sind viele Kommentaren unten eben so blöd, wie so oft...
#4
Nun, ich habe nicht nur diese Artikel sehr geschätzt, aber noch einige weiteren die ich immer wieder sehr sachlich und interessant gefunden hatte. Daher kommt diese Seite in mein Favoriten.
#5
(17.05.2020 21:02)Unkrauthexe schrieb: Sehr gute Artikel! Leider sind viele Kommentaren unten eben so blöd, wie so oft...

Da gebe ich Dir recht, aber ich mache mir da nicht so viel draus, verschiedene Meinungen wird und darf es immer geben.
Genauso oft sehe ich, allgemein gesagt, qualitativ gute Kommentare unter für mich schlechten Artikeln. Smile



(18.05.2020 08:21)Unkrauthexe schrieb: Nun, ich habe nicht nur diese Artikel sehr geschätzt, aber noch einige weiteren die ich immer wieder sehr sachlich und interessant gefunden hatte. Daher kommt diese Seite in mein Favoriten.

Das stimmt, es gibt noch einige Beiträge mehr, die auch mir noch sehr gut gefielen und es ist eines der Wissensmagazine, die mich insgesamt sehr interessieren und die ich regelmässig verfolge/lese.
Folgende 1 Mitglied dankten Emely für diesen Beitrag:
  • Unkrauthexe