Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Info Autismus-Film-Tipp: am 18.08.23 bei Arte - "Zwischen uns"
#1
Durch den Thread von Micha wurde ich auf diesen Film aufmerksam, der im Juni ´22 in den Kinos lief und jetzt am 18.08.23 bei Arte laufen wird.


Es gibt u.a. bei Youtube einen

Clip und Trailer zum Film


Wer sich für den Film interessiert, kann ihn laut Beschreibung anschließend dann noch bis zum 15.11. in der Arte-Mediathek finden.




Es geht um die alleinerziehende Mutter Eva, die ihr möglichstes tut, um ihrem 13jährigen Sohn, der sich auf dem autistischen Spektrum befindet (Asperger-Syndrom), ein stabiles und harmonisches Zusammenleben zu ermöglichen.
Felix leidet unter extremen Angst- und Wutattacken, läuft mehrfach aus der Schule weg. Seine Mutter stößt an ihre Grenzen...
Folgende 2 Mitglieder dankten Emely für diesen Beitrag:
  • Büsi-x, marie
Zitieren
#2
Wer den Film direkt und nicht erst in der Mediathek sehen will: morgen mittag, 12.30Uhr auf arte
Folgende 2 Mitglieder dankten Micha für diesen Beitrag:
  • Büsi-x, marie
Zitieren
#3
(17.08.2023 12:16)Micha schrieb: Wer den Film direkt und nicht erst in der Mediathek sehen will: morgen mittag, 12.30Uhr auf arte


Danke für die Erinnerung!
Folgende 1 Mitglied dankten Emely für diesen Beitrag:
  • Büsi-x
Zitieren
#4
... ich wollte mir das grad zum Ansehen neben dem Mittagessen vornehmen, aber so wie es auf meiner programmApp aussieht, läuft der Film abends 20:15 ... uuund, das kann ich grad nicht für mich behalten... Gruß
Folgende 2 Mitglieder dankten marie für diesen Beitrag:
  • Büsi-x, Emely
Zitieren
#5
Sehr merkwürdig.
Wir haben den Film schon ab 12 in der Mediathek angesehen und als er zu Ende war, lief auf arte Time Bandits. Im Text sollte Zwischen uns um 14.10Uhr (glaube ich) laufen.

Hat wohl irgendwer den Zeitplan durcheinander geworfen. Ist wer von den Monty Pythons evtl. grad gestorben?

Zum Film: nö, der war nix, sind wir der einhelligen Meinung. Aus nem schlechten Drehbuch können auch gute/namhafte Darsteller nix machen.
Uns wurden da zu vielen Szenen einfach mal so in den Raum gestellt, wo etwas Kontext schön gewesen wäre.
Folgende 3 Mitglieder dankten Micha für diesen Beitrag:
  • Büsi-x, Emely, marie
Zitieren