Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


mary & max oder schrumpfen Schafe wenn es regnet ...?
#1
Ein Film von Adam Elliot

Nach "Harold + Maude" und "Wallace + Gromit" ist die
Zeit reif für:
Mary & Max,
die eine Brieffreundschaft von Australien nach Amerika beginnen und über zig Jahre pflegen über
alle Themen ihres besonderen Lebens, aber auch Gedanken wie Vorlieben.

Fragen wie:
Kommen die Babys in Amerika aus Cola Dosen ? oder aus Bierkrügen wie in Australien?
Schuldet der Taxifahrer einem Geld wenn er rückwärts fährt ?
Kommen Würmer in den Himmel?

Vermutlich ist Max aus New York Autistisch lässt der Film vermuten und sorgt zwischen den
Briefreunden für Streit, als Mary, inzwischen erwachsen geworden psychologische Bücher und Ratgeber schreibt, als
Sie vorschlägt Max helfen zu wollen gesund zu werden, oder ihn vom Autismus heilen zu wollen.

Sylvia und ich haben sehr viel gelacht für 2/3 dieses unterhaltsamen Films, der erst zum Ende hin auch ein wenig traurig auch wird . . .
(fanden wir zumindest) und bleibt sehenswert bis zum tatsächlichen Schluss für uns alle auch irgendwann.

Auch dir vielleicht viel Spaß beim anschauen.
Folgende 5 Mitglieder dankten Madhouse für diesen Beitrag:
  • Micha, Sträußchen, Emely, Kiki41, marie
Zitieren
#2
mich hat der Film sehr berührt. Die entschleunigte Erzählung, der Witz und die Zeichnung.
Das Ende fand ich auch etwas traurig. Mary war überglücklich als sie in Max Wohnung feststellte, wie sehr dieser sie liebte. Leider erfuhr sie dies aber erst, als er schon tot war, und sie in seiner Wohnung all das von ihr selber fand, was er aufgehoben hatte.
Madhouse gefällt dieser Beitrag
Folgende 5 Mitglieder dankten Sträußchen für diesen Beitrag:
  • Madhouse, Micha, Emely, Brunhilde78, marie
Zitieren
#3
Klingt interessant und ist günstig in den Kleinanzeigen zu kriegen.
Danke für den Tipp!
Madhouse gefällt dieser Beitrag
Folgende 1 Mitglied dankten Micha für diesen Beitrag:
  • Sträußchen
Zitieren
#4
Wir haben den Film gerade eben angeschaut.
Meine Frau meint, sie sei froh, den nicht vor dem Schlafengehen geschaut zu haben, der würde sie evtl. verfolgen.

Ich weiß ihn noch nicht so recht einzuordnen. Er war ernster als von nem Animationsfilm erwartet.
ASS-Betroffene erkennen sicher was wieder, Nicht-Betroffene werden aber wohl nur das Eine oder Andere zur Kenntnis nehmen, aber nichts draus lernen können.

Mein Lieblingsfilm wird es nicht werden.

Wer ihn ansehen mag, ich würde meine DVD weiterreichen wollen.
Madhouse gefällt dieser Beitrag
Folgende 3 Mitglieder dankten Micha für diesen Beitrag:
  • Madhouse, Sträußchen, marie
Zitieren