Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Film: Warum ich Euch nicht in die Augen schauen kann
#1
Habe gesehen, dass dieser Film aktuell im Kino läuft. Habe ihn mir noch nicht angesehn, setz das nur zur Info hier rein:

Warum ich Euch nicht in die Augen schauen kann
Ein autistischer Junge erklärt seine Welt

basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Naoki Higashida

https://www.youtube.com/watch?v=AaAs3hod4WE
(der Trailer)
und Revil O gefällt dieser Beitrag
Folgende 3 Mitglieder dankten Blitzi Blank für diesen Beitrag:
  • Revil O, marie, Kiki41
Zitieren
#2
Wenn ich mir den Trailer so anschaue, denke ich, dass der Film ganz sicher sehr gut und liebevoll gemacht ist und damit erneut ein klein wenig aus der Innenwelt eines Autisten ins "Außen" bringen kann.

So wie ich vor einiger Zeit mal gelesen hatte, handelt es sich bei der Rolle des Hauptdarstellers um die Darstellung eines frühkindlichen Autismus-Betroffenen.



Es ist allgemein immer wieder spannend für mich, welcher Teil der Symptomatik übergreifend, betroffene Menschen unterschiedlicher Austismus-Spektrum-Störungen betrifft oder betreffen kann. Darum las ich schon vor vielen Jahren gern Bücher zum Thema oder schaute entsprechende Filme.

Und das, als ich noch lange nicht ahnte, warum genau mich das ASS-Thema eigentlich noch interessiert.
Folgende 3 Mitglieder dankten Emely für diesen Beitrag:
  • Zebramama, Revil O, Blitzi Blank
Zitieren