Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


ADHS (ADS )/ Chaos/ Ordnung / Zeit
#1
Hallo liebe Leser und Leserinnen und Alle Menschen die hier lesen möchten.
Ich habe keinen vergessen und alle ein liebes Hallo zukommen lassen.

In diesem Thema werden die Begriffe und Abkürzungen ADHS, ADS, Chaos, Ordnung und die Zeit, in eine Logische unlogische Ordnung gebracht.
Eigentlich ist es widersprüchlich und Unmöglich. Da sind wir am Anfang schon mitten im Thema ADHS/ADS
ein Teil trifft auch auf die anderen Krankheitsbilder hier im Forum zu wobei ich mich gleich bei Allen Oasen Bewohnern Entschuldige weil wir nicht Krank sind sondern einfach nur anders und passen in keine Schublade mit Beschriftung ( Die Beschriftung müsste so lang sein das es Unmöglich ist alleine schon für eine Person.).

Ich werde mich hier selbst zur Ordnung rufen müssen weil es ein Teil von mir ist und das Chaos gerne alles in schöner Unordnung in mir umsortiert was die andere Seite der Medaille ist.

An diesem Punkt begrüße ich noch alle Menschen ganz lieb die auch ADHS/ADS haben und es noch nicht wissen.
Bei mir waren es 56 Jahre bis ich wusste das ich Gesund bind und nur ADHS habe und damit anders bin und Trotzdem Gesund.

Jeder Mensch sagt passt nicht. Bei ADHS liegt eine Störung vor weil das Dopamin zu schnell vom Gehirn wieder auf genommen wird und dieser Botenstoff lieber wieder zurück geht und die Botschaft nicht von A nach B trägt was seine Aufgabe wäre. Das sagt der Arzt. Das Gehirn hat eine andere Lösung die bei jedem etwas anders ist und deshalb auch schwer zu Entdecken ist.

Um beim Thema zu bleiben wie Begriffe und Abkürzungen zusammen passen ist also ein sehr schwer und Widersprüchlich. Auf Grund das unsere Gedanken schnell mal 20 KM vom Thema entfernt sind, hier die Hilfe.:
ADHS (ADS )/ Chaos/ Ordnung / Zeit
Und es ist Pause weil Einer sie braucht und Andere noch 3 Stunden weiter lesen könnten.
gefällt dieser Beitrag
Zitieren
#2
Hallo Chaos55,

worum soll es in diesem Thema gehen, möchtest Du Tipps zur Ordnung, oder in etwas bekräftigt werden?
Tut mir leid, manchmal stehe ich auf dem Schlauch.
LG
KTT
Madhouse und Chaos55 gefällt dieser Beitrag
Folgende 1 Mitglied dankten KTT für diesen Beitrag:
  • Chaos55
Zitieren
#3
(05.02.2022 10:01)KTT schrieb: Tut mir leid, manchmal stehe ich auf dem Schlauch.

Ich danke dir für deinen Einwurf.

Ich schreibe hier als Experte, ich bin der Experte nur für mein Persönliches ADHS!!!!!!

KTT ist auch ein Experte für sich Persönlich!!!
Zitieren
#4
(05.02.2022 11:02)Chaos55 schrieb: Ich schreibe hier als Experte, ich bin der Experte nur für mein Persönliches ADHS!!!!!!

Entschuldige Peter, WICHTIG ist etwas für alle.
Dein WICHTIG ist für mich erst einmal nicht wichtig.
Hiermit wird dieser BEGRIFF wie HILFE, meiner Meinung nach von dir gerade missbraucht, nutzt sich dann ab und findet von mir nicht mehr die Beachtung die es vielleicht einmal in anderem Zusammenhang braucht.

Du hast WICHTIG nun bereits 2x derart für dich eingesetzt, für Beiträge, die doch wirklich, wenn auch für dich WICHTIG, in deinem Tagebuch geschrieben sein könnten.

Oder was meinst Du hierzu ?
Ich beachte dich durchaus, auch wenn ich nicht immer etwas schreibe/lese ich dich sehr regelmäßig.
Es tut mir leid das Du dich öfter auch alleine fühlst und dir gute unterhaltsame Gesellschaft wünscht. Das teile ich auch, wenn auch in anderem Zeitfester.

Ich wünsche dir einen guten Tag,
herzlichen Dank, wie Gruß
Torsten
Andi gefällt dieser Beitrag
Zitieren
#5
Teil 2 ( das CHAOS UND DIE ORDNUNG brauchen noch ein paar Tage für die [font]Anzahl[/font] der Teile)
[font]So meine Pause war Aktivität weil es zu mir gehört.[/font]

[font]Experten und das Persönliche Erleben von ADHS ist ein Guter Punkt.[/font]
[font]Ich habe sehr viele schwächen und kann diese schwächen genauso als Stärken bezeichnen.
Rechtschreibung und Grammatik konnte mir keiner bei bringen die Technik kann helfen aber die Worte die ich Denke und nicht so schnell in die Tastatur bekomme nicht einfügen.

Die Abkürzung ADHS hat in der Medizin eine klare Bedeutung. Ich schreibe hier von ADHS weil das H auch mal gerne Gestrichen wird also ADS, nach der Neusten Erklärungsmodell ist es falsch Stand vom Oktober 21.( Ist öffentlich und kann auf nachfrage genannt werden um das Geistige Eigentum zu schützen.)

A D H S sind vier Freund die immer zusammen in mir Wohnen, da Kommt auch das Chaos her sie können auch mal 3 Tage und Nächte am Stück in mir lautstark Feier und ich und mein Körper können es dann ausbaden.
Die Energie im Körper ist aus allen Ecken zusammen gekratzt worden, alle Anzeigen auf Rot .
Wer feiern kann kann auch arbeiten!
Ich bin unschuldig das waren das waren die Vier anderen!
Welche Pillen nimmst du den????? Nimm weniger davon oder lasse sie besser noch ganz aus dem Körper!!!!

Über ein Halbes Jahrhundert war ADHS kein Thema für mich, es war in mir aber keiner konnte es finden.
Über 20 Jahre Arztbriefe mit falschen Diagnosen, die Kassen wolle was zum lesen, Papier ist sehr geduldig wenn da Ahnungen und Vermutungen drauf geschrieben werden. [/font]

Pause und guten Appetite.
Madhouse gefällt dieser Beitrag
Folgende 1 Mitglied dankten Chaos55 für diesen Beitrag:
  • Madhouse
Zitieren
#6
(05.02.2022 11:54)Madhouse schrieb: Entschuldige Peter, WICHTIG ist etwas für alle.
Alles gut
Ich habe nicht daran gedacht das der Öffentliche Bereich kleiner ist.
Danke für deinen Hinweis das WICHTIG ist raus.

Es ist im Öffentlichen Bereich und damit in Erster Linie für die Menschen die nicht wissen ob dieses Forum für Sie geeignet ist!

Das war für mich sehr Wichtig als einer der die Diagnose ADHS sehr Späht im Leben bekommen hat, eine Gruppe in dieser Zeit zu finden die Antworten in eigenen Worten hat.
Zebramama gefällt dieser Beitrag
Folgende 1 Mitglied dankten Chaos55 für diesen Beitrag:
  • Madhouse
Zitieren
#7
(05.02.2022 12:34)Chaos55 schrieb: Ich habe nicht daran gedacht

Danke Lieber Peter das Du das für mich geändert hast.
Chaos55 gefällt dieser Beitrag
Folgende 1 Mitglied dankten Madhouse für diesen Beitrag:
  • Chaos55
Zitieren