Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Finden Menschen mit AD(H)Schneller aus der . . .
#1
*Trigger*
https://adhs20plus.ch/wp-content/uploads...nr18-1.pdf
Zitieren
#2
Interessante Artikel!
Ich denke, es kommt darauf an, warum man eine Depression hat. Wenn sie "nur" wegen ADHS ist und man dann das ADHS (erfolgreich) behandelt, dann kann es sein, dass man schneller aus der Depression kommt, weil der "Auslöser" ja besser geworden ist.
Wenn man aber aus anderen Gründen eine Depression hat, dann wird es auch mit ADHS nicht schneller gehen, da raus zu kommen.
Bei uns liegt Depression leider in der Familie, ich habe viele Verwandte damit, die zum Teil Frührentner deshalb sind. Die meisten bipolar, da habe ich noch Glück gehabt. Ich bin mir sicher, dass ADHS bei mir mit ein Auslöser ist, ich bin schon sehr deprimiert oft, was mir das ADHS alles "verbaut" hat früher, als man es einfach nicht kannte. Und ich hadere oft damit, dass ich nicht einfach so leben kann, den Haushalt im Griff habe usw. wie andere.
Aber ich war z.B. auch völlig fertig und bin in eine Depression gerutscht, als mein Sohn ins Internat gekommen ist. Da habe ich vorher viel "gekämpft" für ihn mit Schule, Klinik, Jugendamt, Umfeld usw. Als alles in trockenen Tüchern war, bin ich zusammen gebrochen. Zusätzlich hatte ich da einen Job, wo ich gemobbt wurde. Da ging dann nichts mehr.
Oder als vor 10 Jahren unser Hof abgebrannt ist. Da bin ich auch voll in eine Depression gerutscht, mir war einfach alles egal.
Ob das immer mit meinem ADHS zu tun hatte?

Ich bin schon der Meinung, dass ADHS und Depression irgendwie zusammenhängen. Schon der Arzt meiner Kinder hat vor über 20 Jahren gesagt, dass er sehr viele Kinder mit ADHS behandelt, in deren Familien Depressionen gehäuft vorkommen, oft eine Generation weiter.
Ich glaube, so wirklich wird das nie jemand wissen...
Folgende 3 Mitglieder dankten Bagi für diesen Beitrag:
  • Emely, Revil O, Madhouse
Zitieren
#3
Literatur / Presse Über uns - Info- und Beratungsstelle für Erwachsene mit ADHS und deren Angehörige (adhs20plus.ch)

Dieser Link gehört dazu.
Der Mitgliedervorteil ist den Fokus 3 mal im Jahr zubekommen, wenn man an den Fokus auch ohne Mitgliedschaft über die HP kommt als Werbung oder so , kann man den Fokus Privat nutzen ohne das Urheberrecht zu verletzen.

Das mit dem Urheberrecht nehme ich sehr genau ein Freund hatte da schon mal ein Problem mit ein einfacher Name für eine Spielerfigur in einem Online Spiel war ein eingetragenes Warenzeichen und es gibt einige Anwälte die dann gerne mal Rechnungen verschicken ohne das Autoren / Firmen einen Auftrag dazu gegeben haben.
Liegt vielleicht auch nur an meiner Vorsicht mir jeden ärger vom Hals zu halten der in einem Papierkrieg enden kann.
Revil O, Madhouse, Emely gefällt dieser Beitrag
Folgende 3 Mitglieder dankten Chaos55 für diesen Beitrag:
  • Revil O, Emely, Madhouse
Zitieren
#4
Super Peter, ich danke dir für diesen wichtigen Hinweis.
Der "Link/wink" ist auch klasse und freut mich jetzt gerade auch sehr.

Heute ist nicht so ein guter Tag für mich.

Herzöichen Dank, wie Gruß
Torsten
Folgende 1 Mitglied dankten Madhouse für diesen Beitrag:
  • Revil O
Zitieren