Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


ADHS verstehen - ein neuropsychologisches Erklärungsmodell
#1
Ich verlinke hier mal zu der Seite der Psychotherapeutin Anastasia Zhukova, die -wie ich finde- sehr gut ADHS erklärt. (Auch wenn ich zugeben muss, dass ich bislang nur den Anfang gelesen habe.)

https://aktive-psychotherapie.de/wp-cont...modell.pdf
Chaos55, Kiki41, Madhouse gefällt dieser Beitrag
Folgende 8 Mitglieder dankten Blitzi Blank für diesen Beitrag:
  • Lyn, Chaos55, Andi, Kiki41, Teletyper, Madhouse, wendigo, marie
Zitieren
#2
Danke :)
Ich werde es mir ausdrucken
Madhouse und Chaos55 gefällt dieser Beitrag
Folgende 1 Mitglied dankten Kiki41 für diesen Beitrag:
  • Blitzi Blank
Zitieren
#3
Ich bin jetzt auf Seite 3, finde es bisher gut.
Allerdings eines ist mir noch nicht klar:

Wenn da steht, Menschen mit Adhs haben ähnliche Symptome wie einige mit ungünstigen Lernerfahrungen....und unterscheiden sich aber durch den Dopaminmangel.... frage ich mich, woher ein Diagnostiker dann weiß, welchen von beiden Möglichkeiten er vor sich hat?
Bei mir zumindest wurde kein Dopaminspiegel gemessen.
Madhouse, Zebramama, Revil O gefällt dieser Beitrag
Folgende 4 Mitglieder dankten *** für diesen Beitrag:
  • Revil O, Kiki41, Blitzi Blank, Madhouse
Zitieren
#4
Ja, ist ganz gut erklärt. Etwas stereotypisch, aber geht wohl nicht anders. Allerdings nimmt die Gute mindestens 350 Euro für eine Diagnostik. Kann man machen, aber muss man sich schon leisten können. Denk
Madhouse gefällt dieser Beitrag
Folgende 3 Mitglieder dankten Andi für diesen Beitrag:
  • Revil O, Kiki41, Blitzi Blank
Zitieren
#5
(04.02.2022 21:20)Kiki41 schrieb: Ich werde es mir ausdrucken

Ich würde es nur verlegen, ich Aktiviere den Hyperfokus.
Wissenschaft, Medizin, das will ich wissen, das wird gespeichert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Revil O gefällt dieser Beitrag
Folgende 1 Mitglied dankten Chaos55 für diesen Beitrag:
  • Kiki41
Zitieren