Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Sensorische Ganzkörpersinnessocke
#1
Big Grin 
Was es alles gibt, ich staune mal wieder.

Ich kenne die Verkaufs-Plattform 'für kleine kreative Shops' namens etsy nicht persönlich, wurde jedoch kürzlich durch einen ADHS-Coach aufmerksam, der meinte, dort seine Produkte (Informationsmaterial für/über unsereins) zu verkaufen.

Also war ich heute mal dort, gab als Suchbegriff ADHS ein und staunte nicht schlecht. Stöbern lohnt sich allemal, denke ich, und sei es, um sich zu erfreuen und zu schmunzeln, wie es mir grade ging.

Deswegen teile ich den Shop an sich hier mal mit euch.

Als Aufhänger/Hingucker wähle ich dieses Produkt aus:

https://www.etsy.com/de/listing/93604549...ck=1&frs=1
Folgende 5 Mitglieder dankten marie für diesen Beitrag:
  • kannso, Madhouse, Emely, Gretchen, Kiki41
Zitieren
#2
Also ich kannte diesen "Stretch-Schlafsack", wie ich das Teil intuitiv nennen würde, bis vor kurzem auch noch nicht. Dann schaffte sich jemand aus meinem ASS-Haushalt so eine Körpersocke an und war recht begeistert.

Dennoch konnte ich mich mit dem Gedanken nicht so recht anfreunden, auch so etwas zu nutzen. Aber das ist bei mir meist so...was die Bäurin nicht kennt..und so.. Zunge rechts


Nun habe ich es doch selber mal ausprobiert und fand es tatsächlich ganz angenehm.





Wer das auch noch nicht kennt:

Dieser Sensorik-Stretchsack wurde entwickelt/entdeckt für taktile Stimulation, sensorische Integration und bessere Wahrnehmung der Körpergrenzen und Selbstdarstellung (das wohl eher bei Tänzern, die so etwas zuweilen auch nutzen).


In der Ergotherapie wird das schon länger bei unruhigen Kindern mit Autismus und/oder ADHS genutzt und soll sehr beruhigend auf sie wirken.
Folgende 5 Mitglieder dankten Emely für diesen Beitrag:
  • Büsi-x, kannso, Brunhilde78, Kiki41, marie
Zitieren