Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Serie auf Amazon-Prime: "as we see it"
#1
Video 
Neue Serie auf Amazon Prime:

"Die Serie begleitet Jack, Harrison und Violet, drei autistische Mittzwanziger, die gemeinsam in einer betreuten Wohngemeinschaft leben und sich bemühen, einen Job zu ergattern und zu behalten, Freunde zu finden, sich zu verlieben und sich in einer Welt zurechtzufinden, die ihnen fremd ist. Dabei erleben sie Rückschläge und feiern Triumphe auf ihrem ganz eigenen Weg zu Unabhängigkeit und Akzeptanz."

Hat schon jemand reingeschaut?
Folgende 4 Mitglieder dankten Andi für diesen Beitrag:
  • Emely, Zebramama, Gretchen, Kiki41
Zitieren
#2
(28.01.2022 23:38)Andi schrieb: Hat schon jemand reingeschaut?

Noch nicht, habe aber gerade den Trailer angesehen, und der sieht super aus.
Vielen Dank für den Tipp, das hätte ich ohne dich nie gefunden!
Folgende 3 Mitglieder dankten Zebramama für diesen Beitrag:
  • Emely, Andi, Kiki41
Zitieren
#3
Ein paar Recherchen später - "As we see it" ist das amerikanische Re-make einer wohl sehr gelungenen israelischen Serie:
On the Spectrum (Hebrew: על הספקטרום, romanized: Al Haspectrum)

Nun würde ich eigentlich lieber das israelische Original sehen, aber, wie so oft, muss man sich mit dem amerikanischen Re-make zufrieden geben, wenn man sich nicht weitere Streaming-Mitgliedschaften aufhalsen will.

"As we see it" wird bei Youtube recht kontrovers diskutiert.

Viele Menschen auf dem Spektrum mögen die Serie und finden sich darin wieder.
Anderen auf dem Spektrum gefällt sie nicht, weil sie autistische Menschen ein weiteres Mal als putzig und besonders "vorführt" und nicht einfach als neurodiverse Variante darstellt.
Folgende 4 Mitglieder dankten Zebramama für diesen Beitrag:
  • Emely, Andi, Revil O, Kiki41
Zitieren
#4
Ich habe mir vorhin auch den Trailer angeschaut.
Er hat mich nicht besonders angesprochen denn solche "Rollen " gibt es ja auch schon immer mal wieder in Filmen. Damit kann ich mich z.b. nicht identifizieren. Es wäre mal interessant etwas zu sehen wo Menschen nicht in diese Schublade gesteckt werden weil es halt nicht so offensichtlich ist. Verstehst du wie ich das meine?

Ach Mensch, ich kann halt besser reden als Schreiben. Ich habe manchmal den Eindruck dass ich es per Schrift nicht so erklären kann wie ich möchte!
Ich komme mir dann schon bisschen blöd vor obwohl ich es nicht bin.
Aber ihr versteht mich schon wah ? Sonne
Revil O gefällt dieser Beitrag
Folgende 4 Mitglieder dankten Kiki41 für diesen Beitrag:
  • Emely, Andi, Zebramama, Revil O
Zitieren
#5
Hat sich vielleicht doch noch jemand die Serie inzwischen angesehen?


Ich fand sie gar nicht so übel..
Zitieren