Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Schematherpie bei ADHS-SPEKTRUM
#1
Wie einige andere hier auch, folge ich den Beiträgen von Dr. Martin Winkler auf seinem (kostenlosen) ADHS-Blog. Gestern nun entschied ich mich, für seine publizistische Arbeit auch etwas zu bezahlen und landete auf dieser Plattform, welche freies Publizieren organisatorisch unterstützt. Aha, kannte ich nicht. Du vielleicht auch nicht.

Auf dem dortigen ADHS-Spektrum von Dr. Martin Winkler erschien nun grade ein Beitrag über Schematherapie, die für einige vielleicht ein Thema ist und den ich hier verlinken möchte:

https://steadyhq.com/de/adhsspektrum/pos...4c85055991 - und der, wie ich annehmen konnte und grade sehe, nur als Community-Mitglied lesbar ist. Aber ich lasse den Link trotzdem hier :).

(Diese Mitgliedschaft gibt es bereits für einen Euro monatlich.)
Folgende 4 Mitglieder dankten marie für diesen Beitrag:
  • Gretchen, Andi, Emely, Revil O
Zitieren
#2
(05.11.2021 14:24)marie schrieb: Wie einige andere hier auch, folge ich den Beiträgen von Dr. Martin Winkler auf seinem (kostenlosen) ADHS-Blog. Gestern nun entschied ich mich, für seine publizistische Arbeit auch etwas zu bezahlen und landete auf dieser Plattform, welche freies Publizieren organisatorisch unterstützt. Aha, kannte ich nicht. Du vielleicht auch nicht.

Auf dem dortigen ADHS-Spektrum von Dr. Martin Winkler erschien nun grade ein Beitrag über Schematherapie, die für einige vielleicht ein Thema ist ..

(Diese Mitgliedschaft gibt es bereits für einen Euro monatlich.)


Ich kannte die Plattform schon und unterstütze auch seine Arbeit schon seit einiger Zeit, was aus meiner Neugier bezüglich Winklers fachlichen Veröffentlichungen entstand. Letztere interessieren mich insbesondere, weil er kein Geheimnis aus seiner eigenen Neurodivergenz macht, sowie der seiner Angehörigen.



Vielen Dank jedenfalls für Deinen Hinweis hier in der Linksammlung, denn ich denke mal, dass bisher verhältnismäßig wenige Betroffene auf diese Plattform aufmerksam wurden.


(05.11.2021 14:38)Linnea schrieb: Schematherapie wurde mir ja auch empfohlen..bisher fand ich noch niemand.


Mit der Thematik der Schematherapie beschäftigte ich mich bisher noch nicht wirklich, ist mir gerade aufgefallen. Das wäre m.E. auch ein hilfreiches/interessantes Thema an sich für den internen Bereich der Oase.
Revil O und gefällt dieser Beitrag
Folgende 4 Mitglieder dankten Emely für diesen Beitrag:
  • Revil O, marie, Brunhilde78, Andi
Zitieren