Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Anfrage Psychiater Empfehlungen
Hallo ihr Lieben,

vor etwa 10 Jahren habe ich die Diagnose Erwachsenen ADS bekommen und bin seitdem ohne Therapie und Medikation zurecht gekommen.
Ich habe jetzt eine neue Arbeit angefangen und dort ist einigen aufgefallen, dass ich "abwesend" erscheine und ich möchte mich jetzt mal
mit einem Psychiater unterhalten. Könnt ihr mir Ärzte im Raum Krefeld empfehlen die auf Erwachsenen ADS spezialisiert sind?

Herzlichen Dank und viele Grüße!
Folgende 1 Mitglied dankten giver für diesen Beitrag:
  • Brunhilde78
Hallo Giver, persönlich weiß ich nicht einmal so ganz genau wo Krefeld ist und was da so los ist.
Aber jetzt knüpfe ich ja schon einmal den ersten "Kontakt" dort hin... Happy
Zunächst Willkommen in der Oase mit all seinen herzlichen Menschen, bin auch noch nicht so lange dabei, was aber auch gar nicht schlimm ist/war.

Bin aber ganz froh, hier einen Ort gefunden zu haben, wo ich ein offenes Ohr zu allen Belangen, insbesondere dem AD(H)S wieder gefunden zu haben.

ZU DEINER FRAGE,
Nein kenne ich persönlich nur in Berlin Zwei.
Davon ein GUTER.

A B E R schau einmal doch hier rein,
https://www.jameda.de/krefeld/adhs/spezialisten/

Du könntest eine Email verfassen mit deinem Anliegen/Problem.
Dann an jede Praxis aus dieser Liste absenden und die Reaktion abwarten.
Ich denke schon aus der "Antwort" heraus, kann man sich ein erstes Bild von der Art und Weise machen, auch dem "Ton", etc.
Allerdings solltest Du selbst ein wenig mehr von dir und dem "Problem" bereits preis geben und weniger dann im Telegrafen stiel "anfragen" (meine persönliche Meinung/Erfahrung).

In diesem Sinne viel Erfolg, wie gutes gelingen,
herzlichen Gruß für heute erst einmal,
Torsten aus Berlin
Andi und Revil O gefällt dieser Beitrag
Folgende 6 Mitglieder dankten Madhouse für diesen Beitrag:
  • Andi, Emely, Sniper, Gretchen, Linnea, Revil O
Hallo Giver,

In Düsseldorf
Dr. Jürgen Hessel
Kreuzstrasse 32

Herr Dr. Hessel kennt sich gut mit der Behandlung von ADHS aus.

Wenn Du Interesse an einem Erfahrungsaustausch auf der Oase hast, wäre es schön, wenn Du Dich kurz vorstellst.
Folgende 4 Mitglieder dankten kannso für diesen Beitrag:
  • Madhouse, Revil O, Linnea, Brunhilde78