Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Gibt es ein AD(H)S Symtom, welches jeder AD(H)Sler hat?
#41
Wir sind alle Verschieden in unserer Andersartigkeit.

Und so Funktionieren Hilfen unterschiedlich gut.

Was für den einen machbar ist ,ist für den anderen nur schwer zu erreichen.
marie gefällt dieser Beitrag
Folgende 1 Mitglied dankten Coco für diesen Beitrag:
  • Kiki41
Zitieren
#42
... ich finde es ja spannend hier mit dir/euch erfahrungen und meinungen auszutauschen und 'getriggert zu sein', empfinde ich lediglich als fakt, der mich intensiv reagieren lässt.

ich frage mal was nach, @kattikatz: kennst du für dich in deinem leben als erwachsene auch bereiche, die du willentlich nicht beeinflussen kannst?

anderswo schriebst du in etwa, was mich faszinierte in seiner klarheit: ich hatte mich enschieden xyz zu nehmen und später habe ich mich entschieden, dies nicht mehr zu tun.

beispiel von mir: als ich mich mit 20 jahren entschied, nach der ersten zigarette intensv zu rauchen, wusste ich, damit auch wieder aufhören zu können. als der zeitpunkt dafür gekommen war, gelang mir das auch, ohne schwierigkeiten. aber den zeitpunkt zu bestimmen, das entzog sich meinem willen. zuvor gab es offenbar immer gründe, die zigarette noch zu brauchen.
Folgende 2 Mitglieder dankten marie für diesen Beitrag:
  • Kiki41, Emely
Zitieren
#43
Ich glaube in manchen Dingen belügen wir uns manchmal selber.
Weil wir nicht wollen das es anders ist , es darf nicht anders sein.
Aus Selbstschutz.

Und dieser freier Wille ist auch so eine Sache .Da sind auch Neuro"normale" nicht so Frei wie sie oft Glauben.
Folgende 3 Mitglieder dankten Coco für diesen Beitrag:
  • Kiki41, Emely, marie
Zitieren
#44
@Marie...ich kenne das im Rahmen meiner Wahrnehmung. Aber es ist generell so, dass man mit wirklich viel Übung auch das abmildern kann. Ich glaube, dass viele Menschen ein falsches Bild vom Yoga haben. Yoga bringt dir genau das bei. Yoga ist nicht nur Bewegung, sondern auch Meditation, Mantra, Atemübungen etc. Ich trainiere das damit. Klappt etwas nicht mit mir oder anderen ist mein Verhalten nicht gut. Also bringe ich die Aufmerksamkeit darauf. Das übt man da. Ich betreibe Yoga so, wie es zielführend ist und wähle die Techniken nach Bedarf aus. Ich sehe meine Probleme und gehe sie an.
Hätte ich mich damals nicht entschieden clean zu werden, wäre ich heute tot.
Ich muss dazu sagen, dass es mir überhaupt nichts ausmacht gegen Widerstände zu schwimmen. Ich agiere gegen meine Abneigung etwas zu tun.
Ich lasse aber auch mal los.
Ich habe Probleme in anderen Bereichen. Beziehung, Ernährung. Die Entscheidungen, die ich da treffe sind nicht gut, sodass ich dort noch meine Mitte suche.
Janin und marie gefällt dieser Beitrag
Folgende 4 Mitglieder dankten kattikatz für diesen Beitrag:
  • Janin, Kiki41, Emely, marie
Zitieren
#45
@kattikatz
Wie findet man einen guten Yogis.
Zitieren
#46
Wo wohnst du? Also Stadt?
Zitieren
#47
Bei Hamburg
Zitieren
#48
Nina Heitmann ist eine sehr gute Lehrerin. Die ist in Hamburg tätig.
Zitieren
#49
(09.06.2021 17:31)Sniper schrieb: Ich habe heute was gelernt.
Ich stelle eine Frage und erwarte eine Antwort, die klar und deutlich ist, bekomme ich Antworten die links und rechts daneben sind, verwirrt mich das, weil ich davon ausgehe das ich nur Antworten auf meine Frage bekomme, das ist aber meist nicht so.

Das trifft auch bei mir den Nagel auf den Kopf...
Zitieren
#50
(22.12.2023 16:36)kattikatz schrieb: Trotzdessen erhöht sich meine Aufmerksamkeit durchbewegung. Es wohnt allen dasselbe neurologische prinzip inne. Auch das Gehirn kann über die Peripherie angeregt werden. Wäre schlecht, wenn nicht.

Das kannte ich bisher nur aus dem Themenbereich "Alzheimer".
Die Zusammenfassung: Je intensiver die Muskeln durch Training ausgeprägt sind, desto stabiler die Hirnplastizität.
Zitieren