Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Talkshow - Klischees über Autismus
#1
https://www.youtube.com/watch?v=Xx35QnA2IAk

Drei autistische Menschen werden zum Thema Autismus in der Gesellschaft befragt.
Ich finde die Runde sehr bereichernd.
Folgende 2 Mitglieder dankten Andi für diesen Beitrag:
  • Revil O, Sniper
#2
Hallo Andi,

"bereichernd" ...da muss ich Dir recht geben, jedenfalls wenn Du es so meinst, wie ich es meine. Zwinkern

Ich habe da vorhin mal reingeschaut und finde die Protagonisten sehr authentisch.

So einiges kommt mir doch sehr bekannt vor.
Andi gefällt dieser Beitrag
Folgende 1 Mitglied dankten Emely für diesen Beitrag:
  • Andi
#3
(03.07.2021 21:39)Emely schrieb: "bereichernd" ...da muss ich Dir recht geben, jedenfalls wenn Du es so meinst, wie ich es meine.

Ich empfand es für mich auch sehr "bereichernd".

" Ich glaube ganz vieles was das Leben von autistischen Menschen barrierefreier machen würde wäre auch für nicht Autisten eine große Bereicherung "

Denke ich für mich selbst auch schon länger und wurde mir gestern auch mir ziemlich unschön wieder sehr sehr bewusst.


" Das wir sehr viel Energie und Hirnschmalz da reinstecken das die Kommunikation einigermaßen funktioniert und wir uns nicht daneben benehmen .
Wenn wir so wären wie wir intuitiv sind dann wären wir sozial nicht akzeptiert und wir wären ausgeschlossen und deswegen müssen wir diese Anpassungsleistung bringen "


Sorry aber in dieser Aussage kann ich mich zu 100% drin erkennen und ich kann sie auch schon immer in so einer Art in mir drin fühlen.
Ausgeschlossen fühle ich mich schon immer seit ich ein kleines Kind war !!!!
Ständige Anpassungsleistungen überforderten mich aber auch schon immer und sie waren mir auch schon immer dann egal trotz aller Konsequenzen deswegen im Nachhinein .

Meine ADHS und Impulsivität???
Folgende 1 Mitglied dankten Revil O für diesen Beitrag:
  • Emely