Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


ZDF Heute - Autismus: Eine unbekannte Krankheit
#1
Hier mal ein kurze "ZDF - Heute - Reportage" mit und über die inzwischen recht bekannte, selber vom Autismus betroffene Ärztin Dr. med. Christine Preißmann.

Gesendet wurde sie erstmals am Welt-Autismus Tag, den 2.April 2017.


Zur Sendung


Sie hat im Laufe der Jahre auch einige, wie ich finde, sehr lesenswerte Bücher publiziert.



Mir persönlich gefällt der Film recht gut. Ich finde ihn in der Kürze sehr informativ gemacht, was sicherlich auch daher rührt, dass die Protagonistin eben selber vom Fach ist.

(
Die ZDF-Einleitung ist nicht so ganz nach meinem Geschmack, aber das macht der Rest irgendwie wieder wett.
)



Aber schaut mal selber rein.. Zwinkern
Folgende 3 Mitglieder dankten Emely für diesen Beitrag:
  • Matze, Revil O, Brunhilde78