Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


interessante ADHS-Arte Doku "Ich, (un)aufmerksam"
#1
Video 
Hey Happy

Ich bin zwar noch ganz neu hier, aber ich habe gestern diese Doku entdeckt und würde sie gerne mit euch teilen.
Mir hat sie sehr gut gefallen!

Hier gehts zur Doku

Viele Grüße und viel Spaß beim schauen!
Revil O gefällt dieser Beitrag
Folgende 4 Mitglieder dankten LaKa für diesen Beitrag:
  • Nala, Matze, Revil O, Emely
Zitieren
#2
Ups, jetzt erst gesehen, dass sie schon in Filme vorgeschlagen wurde Oops
Wie lösche ich den Beitrag denn?
Zitieren
#3
(15.01.2021 00:22)LaKa schrieb: Ups, jetzt erst gesehen, dass sie schon in Filme vorgeschlagen wurde Oops
Wie lösche ich den Beitrag denn?

Das macht nichts, wenn der Tipp doppelt ist. Happy

Die Doku ist wirklich gut und es ist schön, dass Du Dich hier so beteiligst. Vielen Dank!
Revil O gefällt dieser Beitrag
Folgende 1 Mitglied dankten Emely für diesen Beitrag:
  • LaKa
Zitieren
#4
Okay, ja, ich fande sie auch super! :)
Auch deutlich weniger wertend, als viele andere, vor allem ältere Dokus über die Thematik.
Zitieren
#5
(15.01.2021 23:34)LaKa schrieb: Okay, ja, ich fande sie auch super! :)
Auch deutlich weniger wertend, als viele andere, vor allem ältere Dokus über die Thematik.

Genau und es wurde ein recht gutes Bild über die Symptomatik "gezeichnet". Die Protagonisten fand ich auch durchgehend sympathisch, soweit ich mich gerade erinnern kann. Lachtränen
Folgende 1 Mitglied dankten Emely für diesen Beitrag:
  • LaKa
Zitieren
#6
(15.01.2021 00:19)LaKa schrieb: Hey Happy

Ich bin zwar noch ganz neu hier, aber ich habe gestern diese Doku entdeckt und würde sie gerne mit euch teilen.
Mir hat sie sehr gut gefallen!

Hier gehts zur Doku

Viele Grüße und viel Spaß beim schauen!

Danke für den Doku-Tipp! Gruß Ich finde es leider relativ schwierig, gute Beiträge zum Thema ADHS zu finden. Geht euch das auch so? Ich hab das Gefühl in Amerika ist das Thema viel weiter verbreiteter und damit auch weniger stigmatisiert. Gerade dass Erwachsene überhaupt ADHS haben können wissen glaube ich die wenigsten.
Revil O und LaKa gefällt dieser Beitrag
Folgende 3 Mitglieder dankten Nala für diesen Beitrag:
  • Emely, Revil O, Brunhilde78
Zitieren