Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


ADHS & ADS bei Frauen
#1
Ich habe den link von einer Bekannten zugeschickt bekommen.
Finde den Artikel total interessant und aufschlussreich - Manches ist darin so auf den Punkt gebracht hat, wie ich es bislang nicht klar hatte.

https://www.spektrumfrau.de/post/adhsfra...ewer-272ni
kannso und Kiki41 gefällt dieser Beitrag
Folgende 6 Mitglieder dankten Blitzi Blank für diesen Beitrag:
  • Revil O, Sarakey, kannso, Kiki41, marie, Emely
Zitieren
#2
Danke für den Artikel.
Gute Erinnerung. Ich habe ja Anfangs ein Buch gelesen adhs bei Frauen.

Das mit den Hormonen trifft es gerade so Hammer denn ich musste weinen und weiß es liegt gerade daran daß mein Zyklus beginnt!
Sich jeden Tag gleich fühlen ist mir eh fremd
Folgende 3 Mitglieder dankten Kiki41 für diesen Beitrag:
  • Revil O, Emely, Blitzi Blank
Zitieren
#3
(28.10.2022 11:21)Kiki41 schrieb: Ich habe ja Anfangs ein Buch gelesen adhs bei Frauen.

Ist es das Buch "ADHS bei Frauen - den Gefühlen ausgeliefert" von Doris Ryffel-Rawak? Ich habe nur gegoogelt, es aber noch nicht gelesen. Ich frage, weil ich noch Hoffnung habe, irgendwann mal ein ADS-Buch zu Ende zu lesen.

(28.10.2022 11:21)Kiki41 schrieb: Das mit den Hormonen trifft es gerade so Hammer denn ich musste weinen und weiß es liegt gerade daran daß mein Zyklus beginnt!

Und spannend findet ich auch, wie die Hormone ADS beeinflussen. Bei mir tun sie das ja tageweise. Und ich hab über den Verein ADHS Deutschland e.V. auch mitbekommen, dass eine Frau da eine Studie zu macht. Aber ich weiß nicht, was draus geworden ist und schaue nur sehr selten auf der Homepage von ADHS Deutschland e.V. vorbei.

(28.10.2022 11:21)Kiki41 schrieb: Sich jeden Tag gleich fühlen ist mir eh fremd

Ja, mir auch.
Folgende 4 Mitglieder dankten Blitzi Blank für diesen Beitrag:
  • Revil O, kannso, Kiki41, marie
Zitieren