Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Umgang mit voreiligem Verhalten (Impulsivität)
Was deine Familie meint hat nicht viel mit was du bist... Vielleicht ist dein Bruder "normal" und entspricht die Erwartungen deine Eltern, aber wie du bist, ist genau so gut, auch wenn es ihnen nicht passt.

Ich habe auch ein Bruder der einfach "normal" ist, in der Schule hat er gepasst, bei die Eltern auch und bekam der Eindruck, ich sei ein Missgeburt, er sei so viel besser.

Aber ich habe mein Weg gefunden, ein ganz andere als er und damit bin ich zufrieden. Meine Mutter bewundere auch mein Mut mal ganz anders zu leben wie es sonst "normal" ist.

Es gibt hier eben eine Art zu sein dass viele Menschen meinen, es sei der einzige richtige. So was stimmt doch nicht! Es gibt sehr viel verschiedene Menschen und sehr verschiedene Art zu sein und zu leben die alle gut sind.

Impulsivität ist eine Eigenschaft der auch gute Seiten hat. Wer du damit vor allem Problemen hast, weil es Menschen gibt die dich dafür kritisieren: Es ist nicht schlimm und was sie sagen ist blöd.
Wenn du selber damit im Schwierigkeiten gerät, kannst du dann ja probieren, üben damit du vielleicht weniger immer wieder im Kacke gerät, aber es verschwindet nicht ganz und danach gibt auch Akkzeptanz eine Linderung. So bald du es annehmen kann dass es nun zu dich gehört, begegnest du vielleicht deine Verhalten ehe mit eine Schmulzen "ach ja, so bin ich" als mit dich über dich ärgern.
Folgende 1 Mitglied dankten Unkrauthexe für diesen Beitrag:
  • Minzi

Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgang mit voreiligen verhalten. - von Unkrauthexe - 18.06.2020 07:10