ADHS-Oase Selbsthilfeforum
Kinofilm "Zwischen uns" - Druckversion

+- ADHS-Oase Selbsthilfeforum (https://adhs-oase.de)
+-- Forum: ASS (Autismus Spektrum Störung) z.B. Asperger Autismus (https://adhs-oase.de/forumdisplay.php?fid=152)
+--- Forum: ASS in der Presse, Büchern, Filmen etc. (https://adhs-oase.de/forumdisplay.php?fid=156)
+--- Thema: Kinofilm "Zwischen uns" (/showthread.php?tid=1785)



Kinofilm "Zwischen uns" - Blitzi Blank - 30.05.2022

Am 16.06.22 läuft der Film in den Kinos an.
Es geht um eine Mutter und ihren 13jährigen autistischen Sohn:

https://www.fbw-filmbewertung.com/film/zwischen_uns


RE: Kinofilm "Zwischen uns" - Revil O - 31.05.2022

Fremde Person zu Felix:
Gibt es etwas was du verändern möchtest??


Felix :
Ich möchte niemanden mehr weh tun!!!


Scheisse…. das geht hier gerade so tief und ich sitze hier gerade im Job!! Bestuerzt Gefangen


RE: Kinofilm "Zwischen uns" - Blitzi Blank - 31.05.2022

(31.05.2022 11:12)Revil O schrieb: Scheisse…. das geht hier gerade so tief und ich sitze hier gerade im Job!!

Lieber Revil O,

ich sende Dir eine virtuelle Umarmung Gruß Manchmal hat man ja so den Blues, dass einem das so tief reinfährt. Hoffe aber, der verflüchtigt sich.

Ganz liebe Grüße auf Deine Arbeit, B.B.

...und ich glaub, den Film will ich mir wirklich mal (genauer) anschauen.


RE: Kinofilm "Zwischen uns" - Blitzi Blank - 31.05.2022

off-topic: Ach, Mann, das ist schlimm, sich schuldig zu fühlen. Und es ist ja auch kein Spaß, wütend oder aggressiv zu werden. Fühlt sich für einen selber ja auch nicht gut an. Aber dieses Schuld-Thema, das ist wirklich der Gipfel.


RE: Kinofilm "Zwischen uns" - Revil O - 31.05.2022

Habe mich in dieser Aussage vom kleinen Felix leider leider richtig gut wiederfinden können und das fühlt sich nun mal alles andere wie schön oder wirklich toll in mir drin an weil es mich mein ganzesLeben leider schon ( völlig ungewollt ) nun mal begleitet.


RE: Kinofilm "Zwischen uns" - Blitzi Blank - 31.05.2022

(31.05.2022 12:54)Revil O schrieb: das fühlt sich nun mal alles andere wie schön oder wirklich toll in mir drin an weil es mich mein ganzesLeben leider schon ( völlig ungewollt ) nun mal begleitet.

Ja, das kenne ich mit anderen Themen/Situationen auch. Zum Glück sind Manche doch über Jahre und Jahrzehnte in weitere Ferne gerückt - auch weil ich mein Verhalten jetzt besser verstehe.


RE: Kinofilm "Zwischen uns" - Blitzi Blank - 18.06.2022

Hat jemand von Euch sich den Film schon angeschaut?