ADHS-Oase Selbsthilfeforum
Wenn der Kopf zum Rummelplatz ist - Druckversion

+- ADHS-Oase Selbsthilfeforum (https://adhs-oase.de)
+-- Forum: Wüstenpost (https://adhs-oase.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Presse (https://adhs-oase.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Thema: Wenn der Kopf zum Rummelplatz ist (/showthread.php?tid=1624)



Wenn der Kopf zum Rummelplatz ist - Madhouse - 05.02.2022

ADHS bei Erwachsenen
Wenn der Kopf ein Rummelplatz ist
(das zeigt die Überschrift sehr schön Ironie , ich schrieb: nicht ein, sondern zum, kann es heute morgen nun leider nicht mehr ändern. Was inzwischen immer okay für mich ist, weil es halt passiert sowas. )

Audio: https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/05/28/ohne_filter_adhs_bei_erwachsenen_feature_drk_20200528_1930_3ac016b8.mp3
Min: 20,00 = Medikation Min: 21:00 Verhaltenstherapie = selbst Management lernen Min: 22:00 Forschung/Apps Gehirn
*(Neurofeedbag/Stimmulation zur Aktivitätskontrolle Gehirntätigkeit)
*https://www.bihealth.org/de/forschung/arbeitsgruppe/ag-ritter-gehirnsimulation

https://www.deutschlandfunkkultur.de/adhs-bei-erwachsenen-wenn-der-kopf-ein-rummelplatz-ist-100.html


RE: Wenn der Kopf zum Rummelplatz ist - ADHD-Aspie - 30.04.2022

Ordungsysteme: Immer, alles, sofort in den Kalender schreiben.
- Kalender App
- Methylphenidat
- Selbstmanagement
- Verhaltenstherapie
- Neurofeedback (seit 2018)