ADHS-Oase Selbsthilfeforum
Autismus Studie - Druckversion

+- ADHS-Oase Selbsthilfeforum (https://adhs-oase.de)
+-- Forum: Wüstenpost (https://adhs-oase.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Veranstaltungshinweise /Termine (https://adhs-oase.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Autismus Studie (/showthread.php?tid=1278)



Autismus Studie - Laikana - 01.06.2021

Gerade zufällig gefunden nachdem ich gestern eine Doku über Placebo-Therapie gesehen habe:

Eine Studie zu Asperger-Autismus-Therapie.

https://www.uniklinik-freiburg.de/psych/klinische-schwerpunkte/asperger-autismus/fasterscott-studie-1.html

und als Flyer für Interessierte:

https://www.uniklinik-freiburg.de/fileadmin/mediapool/07_kliniken/psy_psychiatrie/pdf/Flyer_FASTERSCOTT.pdf


RE: Autismus Studie - Emely - 01.06.2021

(01.06.2021 07:42)Laikana schrieb: Gerade zufällig gefunden nachdem ich gestern eine Doku über Placebo-Therapie gesehen habe:

Eine Studie zu Asperger-Autismus-Therapie.

https://www.uniklinik-freiburg.de/psych/klinische-schwerpunkte/asperger-autismus/fasterscott-studie-1.html

und als Flyer für Interessierte:

https://www.uniklinik-freiburg.de/fileadmin/mediapool/07_kliniken/psy_psychiatrie/pdf/Flyer_FASTERSCOTT.pdf


Vielen Dank, Laikana!



Ja, so geht mir das auch ganz oft, dass ich über dieses und jenes im Netz stolpere, nach dem ich ursprünglich gar nicht gesucht hatte!


Das liest sich wirklich interessant. Schade, dass Freiburg für mich zu weit entfernt ist, aber vielleicht ist es für den/die eine oder andere/n hier in der Oase etwas...


RE: Autismus Studie - Laikana - 03.06.2021

Ich find sowas total spannend ich mache selbst Grade bei einer Langzeitstudie zur Gefühlslage nach Psychotherapie bei Depression mit. Für manche davon bekommt man auch einen geldwerten Ausgleich