ADHS-Oase Selbsthilfeforum

Normale Version: Narkolepsieähnliche "Anfälle"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wollte mal fragen ob das von euch auch jemand hat.
Ich hab das Problem dass ich in Vorträgen, vor allem bei solchen, die ich super spannend finde und super konzentriert zuhöre, nach einer gewissen Zeitspanne plötzlich total erschöpft bin und auch nach hartem dagegen ankämpfen irgendwann einschlafe. Das ist super peinlich. V.a. Wenn ein Chef auch Anwesend ist aber es ist mir sogar mit so einem großen stressfaktor schon passiert.
Hab dieses Phänomen seit dem Studium und ging bisher nie weg. Es geht tatsächlich nur raus gehen um das zu verhindern. Aber ich bleibe auch nach dem rausgehen trotzdem in einem völlig ausgelaugten Zustand
... ich kenne das auch.

Im Studium bin ich regelmäßig in Vorlesungen eingeschlafen. Im Job dann kenne ich das Ankämpfen gegen das 'Wegnicken' bei Beratungen, in denen ich nicht Mitreden konnte.

Und nach meiner Wissensaneignung über ADHS weiß ich, dass mir das halt immer passiert, wenn ich länger als etwa 20 min. nur Zuhören darf. Da spielt mein Dopaminhaushalt/austausch offenbar nicht mit und mein Denkapparat steigt aus.

Ich konnte u.a. deswegen damals nicht in einem solchen Job bleiben. Ich hatte keine Ahnung/Diagnose und kein Stimulanzmedikation. Diesen peinlichen und mich auch peinigenden Zuständen musste ich den Rückken kehren.