ADHS-Oase Selbsthilfeforum

Normale Version: Findet ihr den Anfang von Titanic auch so unlogisch? Jack gewinnt das Ticket
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe LeuteWink

Ich weiss, dass hier hat nichts mit ADHS zu tun. Aber eure Antworten würden mich Wunder nehmen.

Mich würde Wunder nehmen ob ihr den Beginn vom berühmten Film Titanic auch so unlogisch findet. Ich spreche jetzt von der Szene als Jack und Fabrizio das Ticket für die Titanic gewinnen.

Sorry aber auf so eine unlogische Story kann auch nur ein Regisseur kommen. Ich meine jetzt, dass Sven und Olaf ihre Tickets ernsthaft beim Pokern verlieren.
Sven und Olaf kommen ja, wenn ich das richtig im Kopf habe aus Schweden. Ich stelle mir vor dass sie wahrscheinlich zwei wirklich arme Herren sind, die sich durch hartes Arbeiten das Geld zusammen gesparrt haben um in Amerika ein neues Leben anzufangen. Damals träumten ja ganz viele davon. Mit ihnen kamen ja noch zwei andere Herren aus Schweden nach New York. Jack und Fabrizio treffen die beiden anderen Herren ja dann in der Kabine. Der eine fragt ja auf Schwedisch "Wo ist Sven".

Also dann fahren die 4 Herren also nach Southampton, stehen dann ca. 3 Stunden vor der Abfahrt der Titanic vor diesem Prachtschiff mit ihrem hart erarbeitetem Ticket und dann sagt Olaf zu Sven: "Ich habe jetzt Lust auf ein Pokerspiel in einer Bar." oder "Ich möchte jetzt noch etwas trinken gehen in einer Bar." Ja ganz klar. Ihr Kumpel sagt dann wahrscheinlich noch: "Alles klar, verpasst dann die Abfahrt nicht."Spinnen
Oder wenn die schon in eine Bar gehen, dann lassen sich die beiden doch nicht auf ein Pokerspiel ein. Die beiden haben Tickets der Titanic. Das war damals das schönste Schiff. Sowieso gehst du doch da aufs Schiff. Auch wenn es nur die dritte Klasse ist, willst du doch sehen wie das jetzt aussieht.

Ich kann höchstens sagen, dass dieser Anfang ja noch recht witzig gemacht wurde. Und James Cameron brauchte halt irgend einen Grund, für das Jack auf die Titanic kam. Aber musste er es wirklich so unlogisch machen. Spinnen Klatsch
Würde mich Wunder nehmen ob ihr das auch so seht oder nicht.
Ich kann mich an den Anfang des Films nicht mehr erinnern. Also habe ich wohl noch nie darüber nachgedacht.