ADHS-Oase Selbsthilfeforum

Normale Version: Transaktionsanalyse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach einem möglicherweise Missverständnis in einer anderswo geführten Diskussion, möchte ich diesen Link teilen, den ich allgemein empfehlen kann. Der Thread ist öffentlich lesbar.

Es geht um "Spiele der Erwachsenen" bzw. es geht um die Transaktionsanalyse als psychotherapeutische Methode.

Ein, wie ich meine, sehr interessantes Konzept, welches ich mir selbst leider nur in Ansätzen zu nutze machen kann, weil irgendwie meine Aufmerksamkeitsspanne immer wieder zu kurz ist, um zu analysierende Situationen, in Kürze vollumfänglich erfassen zu können.
Danke Marie.
Richtig gut !!
Meine Schwester und ich benutzten im Austausch auch oft diese Bezeichnung "ich will diese Spielchen nicht mehr mitmachen".

Danke fürs Teilen, ich merke daß ich da auch noch hinschauen darf bei mir.
Mir ist es auch schon oft gelungen, ohne es zu wissen, auszusteigen! Ich habe mein Verhalten einfach geändert, spannend was dann passiert!