ADHS-Oase Selbsthilfeforum

Normale Version: Interview mit Cordula Stratmann: Ich sage meinem Sohn: Jetzt ist Schluss!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zeitungsinterview mit Cordula Stratmann (Familientherapeutin und Kabarettistin):

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft...6-all.html
Jetzt habe ich da doch nochmal reingeschaut und musste schon schmunzeln pber die Passage vom erwähnten Buch, in der es um "Ben, der mit dem Ritalin-Drama" ging.


Die These, dass in Korea jedes 38. Kind von Autismus betroffen sein soll, war mir neu.


Ich könnte mir allerdings durchaus (ganz laienhaft gedacht) vorstellen, dass es sich gerade in jenem asiatischen Land auch um jede Menge Fehldiagnosen handeln könnte, die sich durch die Symptome des Aufwachsens in einer übertechnisierten (Kinder-) Welt leicht ergeben könnten.