ADHS-Oase Selbsthilfeforum

Normale Version: Podcast: ADHS bei Erwachsenen: Wege aus dem Chaos
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bin auf der Seite von WDR5 auf den Podcast gestoßen. Habe ihn selber noch nicht gehört, möchte aber auch nicht darauf warten, bis ich es getan habe und setz den link einfach mal hier rein:

WDR 5 Innenwelt – das psychologische Radio 06.01.2022 45:59 Min. Verfügbar bis 05.01.2023 WDR 5
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5...index.html
Ich habe den Podcast nun gehört. Ich bin ein Bisschen zweigeteilter Meinung. Einerseits haben sie es sehr gut erklärt. Aber sie haben es nicht so deutlich gesagt, dass ADHS sich nicht auswächst, sondern mehr dass manche die als Kind ADHS haben, das im Erwachsenenalter immer noch haben.
Und sie haben auch nur immer von Hyperaktivität gesprochen und nur am Schluss noch etwas von Hypoaktivität. So als ob jedes Kind mit ADHS hyperaktiv ist.