ADHS-Oase Selbsthilfeforum

Normale Version: ADHS verstehen - ein neuropsychologisches Erklärungsmodell
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich verlinke hier mal zu der Seite der Psychotherapeutin Anastasia Zhukova, die -wie ich finde- sehr gut ADHS erklärt. (Auch wenn ich zugeben muss, dass ich bislang nur den Anfang gelesen habe.)

https://aktive-psychotherapie.de/wp-cont...modell.pdf
Danke :)
Ich werde es mir ausdrucken

***

Ich bin jetzt auf Seite 3, finde es bisher gut.
Allerdings eines ist mir noch nicht klar:

Wenn da steht, Menschen mit Adhs haben ähnliche Symptome wie einige mit ungünstigen Lernerfahrungen....und unterscheiden sich aber durch den Dopaminmangel.... frage ich mich, woher ein Diagnostiker dann weiß, welchen von beiden Möglichkeiten er vor sich hat?
Bei mir zumindest wurde kein Dopaminspiegel gemessen.
Ja, ist ganz gut erklärt. Etwas stereotypisch, aber geht wohl nicht anders. Allerdings nimmt die Gute mindestens 350 Euro für eine Diagnostik. Kann man machen, aber muss man sich schon leisten können. Denk
(04.02.2022 21:20)Kiki41 schrieb: [ -> ]Ich werde es mir ausdrucken

Ich würde es nur verlegen, ich Aktiviere den Hyperfokus.
Wissenschaft, Medizin, das will ich wissen, das wird gespeichert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!