ADHS-Oase Selbsthilfeforum

Normale Version: AD(H)S Partnerschaft# Jäger Lieben anders als Bauern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ADHS-Partnerschaft : Jäger lieben anders als Bauern... Die ADHS kann im privaten und sozialen Leben sehr viel mehr Schaden anrichten, als in allen anderen Lebensbereichen zusammen.

https://www.youtube.com/watch?v=0-22za3x9sw
Gestern habe ich mir diesen #11 Beitrag und danach die #14 zur emotionalen Intelligenz angeschaut...
Zwischendrin dachte ich öfter, "der Typ sollte mal was trinken", z.B. Wasser (kriegt der sich selbst denn gar nicht mit ?!), dachte ich so weiter bei mir.

Bei der #14 war ich zwischendrin eher noch verwirrt, weil es unstrukturiert "erklärt/erzählt wird und am Ende war bei mir zumindest der Kopf leer, weil der "Sprecher" mich arg nervte mit seiner ewigen Räusper - Husterei...

Wie findest Du das entsprechende #11 Video ?
Mich nervte hauptsächlich sein Rumgefummel mit den Händen und für einen Coach (ich habe mir schon öfter Videos angeschaut wo Menschen sprechen) finde ich ihn nicht so gut .... zudem ich mich geärgert habe was er teilweise für nen Quatsch erzählt!
Video #14 habe ich dann abgebrochen....
(08.12.2021 18:52)Kiki41 schrieb: [ -> ]Video #14 habe ich dann abgebrochen....

Innerlich hatte ich das auch schon :)
Das Video lief dann sozusagen ins Leere weiter...
Coach kann sich ja so ziemlich jeder nennen, wenn er/Sie/Es möchte.

Gecoacht wurde ich schon des Öfteren in meinem Leben und meist waren die "Coaches" sehr von sich selbst eingenommen.
Sicherlich ist es toll auf diese Art sein Geld zu verdienen.
Mich störte meist ziemlich schnell der Mangel an alle dem, was ich vermeidlich erst noch lernen müsse...

Inzwischen betrachte ich mich bald als nicht mehr therapierbar, weil ich all die "Mängel" in meinem Gegenüber lese/sehe, aber auch das viele "Verhaltens-/denk- Möglichkeiten vom "Helfer" selbst nicht beherzigt/angewendet werden...

Was bleibt ist Akzeptanz der eigenen, wie anderen Unvollkommenheit und JEDER auch einfach nur gesehen werden möchte, im eigenen Bemühen das Leben zu meistern.

Vielleicht ?!
Wünsche uns einen schönen leisen verschneiten Donnerstag mit etwas Liebe
Beste Grüße
Torsten
Inzwischen betrachte ich mich bald als nicht mehr therapierbar, weil ich all die "Mängel" in meinem Gegenüber lese/sehe, aber auch das viele "Verhaltens-/denk- Möglichkeiten vom "Helfer" selbst nicht beherzigt/angewendet werden...

DAS hätte auch von mir sein können, lieber Torsten!! Allerdings konnte ich bisher oft vieles nicht aussprechen oder gar ordnen... das würde ja gleich überheblich klingen und dann noch von mir, die doch soviel nicht gebacken kriegt...
(09.12.2021 13:04)Kiki41 schrieb: [ -> ]DAS hätte auch von mir sein können, lieber Torsten!! Allerdings konnte ich bisher oft vieles nicht aussprechen oder gar ordnen... das würde ja gleich überheblich klingen und dann noch von mir, die doch soviel nicht gebacken kriegt...

Das geht mir ja auch ähnlich und dann verweist "ES" mich halt in die entsprechende "Schublade".
Niemand kann alles.
Aber möglicherweise den Anschein erwecken...
Vielleicht !?

Dennoch kann ich ja persönlich dennoch auch in einigen Dingen gut sein, oder "Anstiften" hierzu :))