Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Erwachsen sein..oder auch gesellschaftskompatibel!?
#1
Hallo,

hoffentlich gibt es das Thema nicht schon, sonst einfach darauf hinweisen.
Ich versuche mit aller Kraft, andere zu bespaßen, damit die positiven Seiten der adhs zutage treten können. Das ist sehr anstrengend, nur um keine Ablehnung zu erfahren.
Dann ging es vorbei, nach ein paar Wochen, nachdem eine Grenze der Selbstaufgabe überschritten wurde. Heute war ich wieder gut gelaunt, spielte dann wörtlich den Clown und wurde dafür gescholten. Ich bin in einem Krankenhaus und habe mich erwachsen zu benehmen, es erschreckt die Patienten wenn ich rumspringe und so laut bin.

Die Frau hat recht. Den Spruch höre ich nicht zum erstenmal. Ich weiß nicht, wie ich ich sein soll und dabei nicht andere so stören, dass ich irgendwann alleine bin und um mich herum sich ein leerer Kreis gebildet hat.
Jetzt bin ich durch die Rüge erst einmal ruhig. Gibt es Tipps? Wie damit umgehen, dass man gesellschaftskompatibler ist?

VG
KTT
Folgende 4 Mitglieder dankten KTT für diesen Beitrag:
  • Minzi, Brunhilde78, Emely, Mantarochen
#2
(06.10.2020 16:39)KTT schrieb: Ich weiß nicht, wie ich ich sein soll und dabei nicht andere so stören, dass ich irgendwann alleine bin und um mich herum sich ein leerer Kreis gebildet hat.

Hi KTT,

ein guter Tipp wäre z.B. die anderen eher zu "analysieren/beobachten" wie sie untereinander kommunizeren ;)
Die typische "Klassenclown" Technik kenne ich eindringlich von mir selbst und führt eher zu belächeln als zur Akzeptanz ab einem gewissen Alter...
Wie ein "Gummibär" durch die Gegend springend, mag ja sehr unterhaltsan für manchen erscheinen, doch auch hier ist das Maß leider sehr schnell voll als Erwachsener... Denk

Ich kenne es von mir selbst, dass man mit "Humor" und "Spaß" sehr schnell Emapthie aufbauen kann...
Jedoch hier kann zu viel davon, schnell in das Gegenteil umschlagen.. Entsetzt

Viele Menschen wollen auch das man Ihnen zuhört und entwickeln so erst eine Art "Verbindung" ...
Wenn man ständig am "plappern" ist, erscheint man eventuell selbstbezogen/uninteressiert :)

Einfach die "Gesten" etc. der "Anderen" beobachten... wie diese miteinader umgehen... wie diese sich so allgemein verhalten...
in verschiedenen Situationen....

Wenn man drunter leidet, anders zu sein und keinen Anschluss findend wäre dies eventuell ein „kleiner“ Tipp


Viele Grüße Wink
Folgende 5 Mitglieder dankten Mantarochen für diesen Beitrag:
  • Lihibra, KTT, Minzi, Revil O, Brunhilde78