Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Klasse Kommentar: Anleitung zum Leben mit Asperger
#1
Es handelt sich bei dem im Titel genannten Artikel eigentlich um einen Leserkommentar von Jörg Lindner zu einem Beitrag bei "Tollabea" (Blog mit Eltern-Tipps).

Dieser Kommentar ist m.M. nach unglaublich gut und treffend geschrieben.

Schaut doch mal rein:

Click me

Artikel im Blog


Bei dem ursprünglichen Beitrag ging es eigentlich um einen fiktiven Brief, in dem das Leben mit einem hochbegabten Jungen umschrieben wird. (In dem Fall ein Junge ohne Autismus, hätte aber auch passen können)
Unkrauthexe und Revil O gefällt dieser Beitrag
Folgende 3 Mitglieder dankten Emely für diesen Beitrag:
  • headcrack, Mantarochen, Matze
#2
Gaaaanz toller Artikel Herz
Folgende 1 Mitglied dankten Minzi für diesen Beitrag:
  • Emely
#3
(08.09.2020 06:13)Minzi schrieb: Gaaaanz toller Artikel Herz

Das sehe ich auch so! Der Kommentar ist auch nicht zuuu lang und gut lesbar.

Ich denke, der/die eine oder andere erkennt manches bei sich wieder... Geheimnis
Folgende 1 Mitglied dankten Emely für diesen Beitrag:
  • Minzi
#4
Wirklich ein ganz toller Artikel.
Folgende 3 Mitglieder dankten Murmel für diesen Beitrag:
  • Matze, Emely, Minzi
#5
Gefällt mir auch sehr gut!
Emely gefällt dieser Beitrag
#6
(08.09.2020 08:03)Emely schrieb: Das sehe ich auch so! Der Kommentar ist auch nicht zuuu lang und gut lesbar.

Ich denke, der/die eine oder andere erkennt manches bei sich wieder..

Sehr wichtig fand ich zudem den im Artikel erwähnten Aspekt, nicht zu vergessen, dass jeder Aspie nochmal anders als ein anderer ist!

Nicht so nach dem Motto: "Kennst Du einen, kennst Du alle!"...den dem ist ganz und gar nicht so!!

Genausowenig ist das bei neurotypischen Menschen der Fall.
Folgende 1 Mitglied dankten Emely für diesen Beitrag:
  • Revil O