Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Ella Kensington: Mary
#1
Hi!

Vorneweg: Dieses Buch ist etwas umstritten. Mir inzwischen egal.

Als ich es von meiner Therapeutin empfohlen bekommen habe, wusste ich davon zum Glück nichts und habe es einfach unvoreingenommen gelesen.
Mich hat es so begeistert, dass es dauerhaft fester Bestandteil in meiner Notfall-Geschenke-Kiste geworden ist, wenn ich mal wieder einen Geburtstag o.ä. vergessen habe.

Ein Alien kommt auf die Erde, um zu verstehen, was "Probleme" sein sollen. Als Körper wählt sie den einer erfolgreichen Geschäftsfrau, überfrisst sich bei Geschäftsessen, furzt danach bei Vorstands-Sitzungen ganz ungezwungen uvm. Wirklich unterhaltsam ;-)

Ich glaube, das Buch verdeutlich sehr anschaulich, dass Glück niemals von äußeren Umständen abhängt, was man hierzulande aber meist so anerzogen bekommt, sondern eine reine Einstellungs-Sache ist.

LG
headcrack
Folgende 2 Mitglieder dankten headcrack für diesen Beitrag:
  • Unkrauthexe, marie
Zitieren