Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


neurodiverses für eine bessere welt :)
#1
Thumbs Up 
"Mich interessieren großartige Geistesblitze, der besondere Moment am Tag oder in deinem Leben. Dinge, die den besonderen Flow erzeugen. Oder aber einfach nur schön oder anders sind.
Daher möchte ich mit dir eine Liste von (mindestens) 1001 großartigen Dingen und Momenten aus deiner Wahrnehmung und Erlebnissen sammeln, die du mit anderen neurodiversen Menschen teilen willst oder dich von anderen anregen lassen möchtest.
Was sind also Deine persönlichen Momente, die für dich speziell, großartig, irritierend, verändernd oder einfach anders als bei Anderen sind ?
Was wären eigentlich Selbstverständlichkeiten, die wir dann aus der utopischen Welt Neurodiversia in die Gesellschaft in Deutschland (oder zumindest bestimmte Nischen) einsickern lassen sollten ?

Was sind einfache Veränderungen bei der Arbeit, im Homeoffice, beim Lernen oder sonstwo im Alltag, die das Leben einfacher machen würden ?

Hilf mir, diese Liste zu füllen und damit eine Art „Tribe“ = eine Gemeinschaft von neurodiversen Menschen und Projekten zu etablieren."


... grade gelesen im blog von dr. martin winkler und für mich wert, es hier einzustellen:


https://adhsspektrum.com/2020/05/09/neur...ahrnehmen/
Folgende 2 Mitglieder dankten marie für diesen Beitrag:
  • Unkrauthexe, AngeLa
#2
Liebe Marie,

verstehe ich dich richtig, dass du einfach auf diesen Beitrag von Martin Winkler aufmerksam machen möchtest und dass es nicht so gedacht, dass man hier was dazu schreibt.

Ich würde gerne mal einen Kommentar auf Adhsspektrum hinterlassen, aber irgendwie weiß mein Passwort oder so nicht mehr.
#3
.   ja, gretchen, ich wollte nur aufmerksam machen :)

aber wir könnnen natürlich auch hier unsere erfahrungen niederschreiben
und martin winkler dann auf unser forum aufmerksam machen ;)
#4
Ich Folge dem auch und find den Beitrag mit der Motte klasse.
Folgende 1 Mitglied dankten AngeLa für diesen Beitrag:
  • marie