Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


PSYCHOLOGIE HEUTE: Depressionen
#1
Und weil ADHS oft mit Depressionen komorbid sind, verlinke ich hier diesen ausführlichen Artikel:

Depressionen
Folgende 4 Mitglieder dankten Micha für diesen Beitrag:
  • Gretchen, Emely, marie, Kiki41
Zitieren
#2
Lieber Micha,

danke, dass du immer wieder Informationen aufspürst!

Eigentlich wollte ich in Zukunft ein "Leben ohne ADHS" führen, also natürlich nicht ohne eine eigene ADHS, aber einfach
nicht mehr dauernd nach neuen Informationen suchen. Mir ist es schon gelungen, Ende Oktober den Aktionstag unseres
"Bündnis gegen Depression" zu schwänzen, obwohl ich Zeit gehabt hätte und interessante Vorträge auf dem Programm
standen. Aber ganz kann ich meinen Vorsatz doch nicht einhalten, und dafür danke ich auch dir.

Ich war heute bei Dr. Martin Winkler unterwegs und habe einen interessanten Beitrag gelesen:
Beitrag zum Zusammenhang zwischen ACE und ADHS - Blog ADHS-Spektrum (adhsspektrum.com)

Lieber Micha,

alles Gute für das neue Jahr und mach weiter so!

Liebe Grüße
Gretchen
Folgende 2 Mitglieder dankten Gretchen für diesen Beitrag:
  • Micha, Emely
Zitieren
#3
Liebes Gretchen, auch Dir ein tolles neues Jahr, vielen Dank.

Ich spüre aber gar nix auf. Die Artikel, die ich hier gerne verlinke, werden mir angezeigt, wenn ich in meinem Browser eine neue Seite aufmache.
Dann werden diverse Zeitungs-Online-Artikel vorgeschlagen, öfter halt auch mal zum Thema ADHS - und die teile ich dann.
Zitieren