Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Frankfurter Rundschau: ADHS bei Erwachsenen: Der Weg zur Diagnose
#1
ADHS bei Erwachsenen: Der Weg zur Diagnose
Folgende 1 Mitglied dankten Micha für diesen Beitrag:
  • Coco
Zitieren
#2
Vielen Dank, Micha.

Der Artikel gefällt mir ganz gut, er beinhaltet für Menschen, die noch neu in der Thematik sind, im Prinzip erstmal die wesentlichen Merkmale.

Auch das viele oft mit der Diagnose ihrer Kinder darauf kommen, selber betroffen zu sein, wird mal erwähnt.

Denn es wird viel zu selten darauf hingewiesen, dass Eltern auch mal über sich und eventuelle genetische Komponenten nachdenken könnten.

Andererseits gibt es in den meisten Regionen Deutschlands schon jetzt so gut wie keine verfügbaren Diagnostik- und Therapieplätze für Erwachsene mehr, was immer mehr auffällt und mir nahezu unhaltbar erscheint.
Folgende 1 Mitglied dankten Emely für diesen Beitrag:
  • Micha
Zitieren
#3
Ich war diesen Sommer in der Tagesklinik auch einer Patientin begenet, die sehr dankbar war, daß ich Ihr von meinem ADHS-Spezi erzählte.
Zitieren