Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


WOCHENENDREBELLEN jetzt im Kino
#1
Per Zufall habe ich vor kurzem eine Vorschau zum Kinostart von dem Film WOCHENENDREBELLEN gesehen. Inzwischen läuft der Film in den Kinos in Deutschland und der Schweiz, Österreich vermutlich auch. Viel schreiben möchte ich nicht, was ich bis jetzt darüber gelesen und gesehen habe ist alles sehr positiv.

Ein kurzer Auszug von der Jury-Begründung von
https://www.fbw-filmbewertung.com/film/w...ndrebellen

Marc Rothemund verfilmt mit WOCHENENDREBELLEN den autobiografischen Erfahrungsbericht von Mirco von Juterczenka, der vor zehn Jahren in einem Blog begann, die Erfahrung des "Groundhopping" mit seinem damals sechsjährigen und mit Autismus diagnostizierten Sohn Jason zu schildern. Das Ergebnis ist ein ungeheuer feinfühliger Film, der Spannung, Humor und die Geschichte einer Ermutigung grandios verbindet mit absolut ungeschönten Einblicken in die Konfliktsituationen, in die einen das Unverständnis zwischen Autisten- und "Normie"-Welt bringen kann.

Den Film habe ich noch nicht gesehen, auf den Podcast Radiorebell bin ich durch die Berichterstattung für den Kinofilm aufmerksam geworden. Da habe ich schon reingehört und werde sicher noch mehr Folgen hören.
Folgende 5 Mitglieder dankten Büsi-x für diesen Beitrag:
  • Anja, Sträußchen, Kiki41, Emely, marie
Zitieren
#2
Vielen Dank für die Anregung, liebe Büsi-x und damit auch die Erinnerung an mich, dass ich mal in den Podcast reinhören wollte. Freunde
Folgende 1 Mitglied dankten Emely für diesen Beitrag:
  • Büsi-x
Zitieren
#3
Ich habe den Trailer gesehen, eine kleine Reportage über die wahren Personen, die im Film dargestellt werden und noch ein Interview mit Vater und Sohn und ich werde mir den Film auf jeden Fall angucken. Bin schon ganz gespannt.
Folgende 3 Mitglieder dankten Anja für diesen Beitrag:
  • Büsi-x, Brunhilde78, marie
Zitieren
#4
@Anja: Bin gespannt, was Du danach berichtest.

Ich war schon ewig nicht mehr im Kino,
hoffe, ich kriege dann den Fernsehstart mit.
Folgende 1 Mitglied dankten marie für diesen Beitrag:
  • Büsi-x
Zitieren
#5
Vom Podcast habe ich einige Folgen gehört. Die sind toll. Smile
Folgende 3 Mitglieder dankten Henuauso für diesen Beitrag:
  • Emely, Büsi-x, marie
Zitieren