Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


In den Gängen
#1
Thumbs Up 
"In den Gängen" mit Franz Rogowski, der den Christian (Hauptrolle) spielt
von Thomas Stuber (Regie) 2018verfügbar u.A. in der Mediathek auf Arte, dort steht auch schon eine Menge über den Film

Wer schon immer mal wissen wollte was ein Walzer mit einem Großmarkt zu tun hat, kann zumindest den Vorspann gucken.
Ich möchte diesen Film so beschreiben: Eine Nach Wende Geschichte. Ein Neuanfang für einen jungen Mann als Lagerist in einem Großmarkt. Ein beschreibender, fast ungeschminkter Blick auf die kleinen und auch wirklich großen Zäsuren im Leben einiger Belegschaftsmitglieder. "Altlasten" kann man es auch nennen. Dies geschieht so unaufdringlich ohne die fortlaufende Handlung zu stören.
Ich finde man könnte den Film auch so benennen: Die Ästhetik des Monotonen!
Aber vorsichtig: Es gibt auch viele traurige Momente, und zwei Böse

Tragend ist der skurile Humor (wer für so was empfänglich ist) der ganz ohne Witzigkeit und auch ohne Plattheiten daher kommt.

Absolut kein Mainstream

Ich liebe diesen Film, und immer wieder den Vorspann... PS eine Liebesgeschichte ist es auch
Folgende 2 Mitglieder dankten Sträußchen für diesen Beitrag:
  • Blitzi Blank, Emely
Zitieren