Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


"ADHS Frauen Brunch" (online)
#1
Heute habe ich das erste Mal an einem Adhs-Brunch für Frauen teilgenommen. Es war schon interessant. Aber ich fand es für mich anstrengend, immer zu warten, bis die anderen Teilnehmer fertig gesprochen haben. Mich auf das Gesagte zu konzentrieren fand ich auch anstrengend.

Hier zu schreiben finde ich wesentlich entspannter.

Habt ihr schon mal an einem Adhs-Brunch teilgenommen?
Wie fandet ihr das?
Folgende 4 Mitglieder dankten Brunhilde78 für diesen Beitrag:
  • Kiki41, marie, Emely, Büsi-x
Zitieren
#2
Spannend das es das gibt, noch nie davon gehört.

Ich finde ADHS-Treffen immer sehr schön. Allerdings ohne gleich zu essen, Essen geniessen kann ich nur in vertrauter Runde oder alleine.

Bei meinem ersten Frauentreff für Asperger-Autismus fand ich es auch seltsam das es mit essen (Brot, Käse, Aufschnitt, Trauben) war. Auf der anderen Seite hatten die meisten keine Zeit vorher zu essen.

Ich hatte allerdings das Gefühl ich war alleine damit, wegen vertraute Personen um essen zu können.
Folgende 3 Mitglieder dankten Büsi-x für diesen Beitrag:
  • Kiki41, marie, Emely
Zitieren
#3
... die themenüberschrift erinnert mich natürlich gleich an unsere früheren berliner treffen, die im gasthaus stattfanden, sonntags, als es dort brunch gab.

für mich war das die optimale äußere form für das treffen von mehreren menschen gleichzeitig.
Folgende 3 Mitglieder dankten marie für diesen Beitrag:
  • Kiki41, Emely, Büsi-x
Zitieren
#4
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Treffen über Zoom war. Gegessen wurde nichts. Es hieß nur so.
Folgende 4 Mitglieder dankten Brunhilde78 für diesen Beitrag:
  • Kiki41, Emely, marie, Büsi-x
Zitieren
#5
Da ändert sich meine Aussage natürlich.

Da hätte ich glaub auch mühe. ADHS Treffen leben doch davon, das auch mal alle durcheinander reden. Dann bilden sich wieder spontane Gespräche von nur 2 oder 3.

Ich mag Video-Telefongespräche sowieso nicht, der Vorteil ist halt das es keine rolle spielt wo man wohnt. Berlin ist leider nicht gerade ums Eck.
Emely gefällt dieser Beitrag
Folgende 3 Mitglieder dankten Büsi-x für diesen Beitrag:
  • Kiki41, Emely, marie
Zitieren
#6
(06.08.2023 12:17)Brunhilde78 schrieb: Habt ihr schon mal an einem Adhs-Brunch teilgenommen?

(06.08.2023 13:51)Brunhilde78 schrieb: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Treffen über Zoom war.

sehr schön, das mit dem vergessen, liebe brunhilde, so typisch adhs Sonne.

Diese neue Tatsache nun erinnert mich an unsere eine Woche hier über zoom und ich möchte anmerken, dass das, also treffen über zoom für mich eine gute alternative zu realen treffen waren.

ja, auch für mich ist schreiben entspannter, aber bild und ton vom gegenüber live zu haben, hat schon auch was.

und bei schwierigkeiten realer treffen finde ich diese möglichkeit ganz gut.
Büsi-x und Brunhilde78 gefällt dieser Beitrag
Folgende 3 Mitglieder dankten marie für diesen Beitrag:
  • Kiki41, Emely, Büsi-x
Zitieren
#7
Ich fand das Treffen mit Euch über Zoom auch sehr spannend.
marie gefällt dieser Beitrag
Folgende 3 Mitglieder dankten Brunhilde78 für diesen Beitrag:
  • Kiki41, Emely, marie
Zitieren
#8
Was ist denn das für ein ADHS-Brunch, von dem Du oben berichtest, ein allgemein/öffentliches Angebot im Internet?
Emely gefällt dieser Beitrag
Folgende 2 Mitglieder dankten marie für diesen Beitrag:
  • Büsi-x, Kiki41
Zitieren
#9
Von Anja Matthausch. Ich habe mich da wohl irgendwie mal angemeldet.
Folgende 3 Mitglieder dankten Brunhilde78 für diesen Beitrag:
  • Emely, Kiki41, marie
Zitieren
#10
Interessant wurde dieses Thema jetzt für mich besonders nach diesem ADHS-typischen Austausch darüber und als Brunhilde nun die Veranstalterin namentlich erwähnte, musste ich doch gleich mal nachschauen, worum genau es sich da eigentlich handelte, bei dem Brunch ohne Brunch...und dann auch noch online... Party2 Blush

Was es heutzutage nicht alles gibt..tsss..


@Brunhilde

Vermutlich hast Du Dich auf dieser Seite dann "irgendwie" mal angemeldet!? Zwinkern


PS: Ich habe das kleine Detail mal im Titel ergänzt, bezüglich Online-Treffen


@all
Wir schreiben hier im öffentlichen Bereich...nur noch mal zur Erinnerung.
Folgende 3 Mitglieder dankten Emely für diesen Beitrag:
  • Büsi-x, Kiki41, marie
Zitieren
#11
Schön, dass es ein Online-Brunch war. Diese Wendung fand ich jetzt auch witzig. Und ich selber habe bislang fast noch nie was mit Zoom gemacht, nur einmal - und da war mir nicht danach, mein Bild freizuschalten - so dass ich nur die Anderen sehen konnte. Auch eine coole Vorstellung, dass dann noch alle gefuttert hätten. Vielleicht hätte das ja auch online was - und die Leute würden nicht so angestrengt in die Kamera schauen : ))

Ich fand es übrigens sehr schade, dass ich es nicht geschafft habe bei den Oasen-Online-Treffen dabei zu sein. Also - falls Ihr das nochmal macht, fänd ich das cool!

(06.08.2023 12:17)Brunhilde78 schrieb: Aber ich fand es für mich anstrengend, immer zu warten, bis die anderen Teilnehmer fertig gesprochen haben. Mich auf das Gesagte zu konzentrieren fand ich auch anstrengend.

Liebe Brunhilde, um aber mal auf das einzugehen, was Du geschrieben hast - Beides kann ich nachvollziehen. Lg, B.B.
Folgende 1 Mitglied dankten Blitzi Blank für diesen Beitrag:
  • Büsi-x
Zitieren
#12
(06.08.2023 13:51)Brunhilde78 schrieb: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Treffen über Zoom war. Gegessen wurde nichts. Es hieß nur so.

Irgendwie will es noch nicht so in meinen Kopf, warum das Treffen wohl so benannt wurde.
Anderseits hört es sich nett/gemütlich an und "Frauen-Treff" oder so klingt als Titel langweiliger.



@Brunhilde78
Wieviele Teilnehmerinnen waren es denn letztendlich?
Zitieren
#13
Ich denke, das Treffen wurde so benannt, weil es in der Zeit zwischen dem Frühstück und dem Mittagessen stattfindet.
Insgesamt waren etwa acht oder neun Frauen dabei. Die Moderatorin ist selbst auch betroffen.
Folgende 2 Mitglieder dankten Brunhilde78 für diesen Beitrag:
  • Emely, Büsi-x
Zitieren