Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Dein:e Partner:in hat ADHS? So kannst du helfen
#1
Dein:e Partner:in hat ADHS? So kannst du helfen
Folgende 3 Mitglieder dankten Micha für diesen Beitrag:
  • Emely, Ranunkel, Gretchen
Zitieren
#2
Hallo Micha, danke!

Es erscheinen ja in letzter Zeit häufiger Artikel über ADHS, vor allem solche, worüber man sich nicht wie in früheren Zeiten
aufregen musste.

Ich habe in meinem Tagebuch zwei geparkt, muss ich später mal lesen.

Liebe Grüße
Gretchen
Micha gefällt dieser Beitrag
Folgende 3 Mitglieder dankten Gretchen für diesen Beitrag:
  • Emely, Micha, Brunhilde78
Zitieren
#3
Kann ich nicht beurteilen, bin ja noch "neu".

Hab aber schon den Eindruck, daß ADHS inzwischen sowas wie ne Modeerscheinung is, jeder hats plötzlich.

Bin eigentlich nich son Trendfisch, der jeder Strömung nachschwimmt.

Voll peinlich! Oops

Nein, so ernst gemeint isses nicht. Zwinker
Zitieren
#4
Lieber Micha,

bevor sich mein "interessenbasiertes Nervensystem" Dingen zuwendet, die nötig sind, möchte ich dir noch antworten
und dich auf die Seiten "ADHSSPEKTRUM" von Dr. Martin Winkler aufmerksam machen:
Blog ADHS-Spektrum - Neurodivers leben (adhsspektrum.com)

Obwohl Laie sehe auch ich ADHS als eine "ernst zu nehmende Bedrohung der Gesundheit" an und ich bin wirklich
froh, dass sich nun endlich etwas tut. Dass sich zunehmend z. B. Künstler "outen" liegt m. E. daran, dass die Voraussetzung
für kreative Tätigkeiten nun mal das "ADHS-Gehirn" ist.

Ich beschäftige mich seit - inzwischen - über 30 Jahren mit ADHS bzw. "HKS - Hyperkinetisches Sydrom/Hyperaktivität,
wie man es damals nannte und und sehe das als Grund an, dass ich mit F. K. Waechter (Titanic-Mitbegründer) sagen kann
"Mich wundert's, dass ich fröhlich bin".

Mir gefällt zum Beispiel, wie der Arzt Walter Beerwerth ADHS auf den Grund geht:
ADS - das kreative Chaos | ADHS Deutschland e. V. (adhs-deutschland.de)

So, jetzt gibt's kein Zurück, ich muss meine Songs für heute Nacht üben.
Dir einen schönen Nachmittag!
Micha gefällt dieser Beitrag
Folgende 3 Mitglieder dankten Gretchen für diesen Beitrag:
  • Emely, Ranunkel, Micha
Zitieren
#5
Wieso, was issen heute nacht?
Zitieren
#6
Mein Chor hat bei einer Veranstaltung während des Evang. Kirchentages drei Songs gesungen. Einen konnte ich nicht gescheit auswendig. Dann habe ich erfahren, dass dafür ein anderer gesungen wird, zum Glück. Ich war nämlich nicht bei der letzten Probe.

Es war das "Politische Nachtgebet". Unser Chor ist eigentlich nicht kirchlich orientiert. Unser neuer Chorleiter schon. Singen ist gut für Stressbewältung.
Ranunkel gefällt dieser Beitrag
Folgende 1 Mitglied dankten Gretchen für diesen Beitrag:
  • Micha
Zitieren