Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Frau Dr. Christine Preißmann im Gespräch
#1
Thumbs Up 
Für mich als inzwischen nicht mehr Bücher lesenden Person,
dennoch ihr Wissen wenigstens ein bisschen aktuell
halten wollend, erfreue mich grad am Zuhören
einer AspergerBetroffenen und Ärztin im
nachfragend populärwissenschaftlichen
Gespräch einer Radio-Journalstin.


https://www.youtube.com/watch?v=BAPbqM1L1wc
Folgende 3 Mitglieder dankten marie für diesen Beitrag:
  • Matze, Revil O, Emely
#2
(31.07.2021 11:29)marie schrieb: Für mich als inzwischen nicht mehr Bücher lesenden Person,
dennoch ihr Wissen wenigstens ein bisschen aktuell
halten wollend, erfreue mich grad am Zuhören
einer AspergerBetroffenen und Ärztin im
nachfragend populärwissenschaftlichen
Gespräch einer Radio-Journalstin.


https://www.youtube.com/watch?v=BAPbqM1L1wc


Ja, dieses Gespräch habe ich mir vor einiger Zeit auch noch ein zweites Mal angehört, weil es für mich sehr authentisch klang und zwar von beiden Seiten.




Für alle, die noch nicht reingehört haben, kann ich dieses Interview nur empfehlen!



Christine Preißmann war am 31. Juli 2016 zu Gast bei Bärbel Schäfer in "Der Sonntagstalk in hr3".


Es dauert zwar um die 40 min., aber man kann es z.B. per Kopfhörer gut nebenbei anhören, während man irgendetwas anderes dabei erledigt. So mache ich das inzwischen gerne.
Folgende 1 Mitglied dankten Emely für diesen Beitrag:
  • Madhouse