Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


"Das andere AD(H)S" - Ein Vortrag von Frau Dr. Astrid Neuy
#21
Ich hatte es schon mal irgenwo geschrieben, Medikament möchte ich nur nehmen, wenn ich (wieder) für meine Umwelt, Gefährlich werde.
Ich bin in Rente und möchte ohne klar kommen, immer kritisch waren der Arbeitsplatz und Behörden....momentan, unkontrollierte Hundebegegnungen, das habe ich aber recht gut im Griff.
Folgende 2 Mitglieder dankten Sniper für diesen Beitrag:
  • Revil O, kannso
#22
(07.06.2021 10:29)Sniper schrieb: Ich hatte es schon mal irgenwo geschrieben, Medikament möchte ich nur nehmen, wenn ich (wieder) für meine Umwelt, Gefährlich werde.
Ich bin in Rente und möchte ohne klar kommen, immer kritisch waren der Arbeitsplatz und Behörden....momentan, unkontrollierte Hundebegegnungen, das habe ich aber recht gut im Griff.

Wieso solltest Du für Deine Umwelt gefährlich werden?

Ich nehme meine Medikamente für mich, weil ich es dann einfacher habe, das Leben nicht so schwer für mich ist.

Wenn ich sie nehme bleibe ich länger im Gleichwicht und das regulieren von Gefühlen ist nicht so anstrengend , wie ohne, mal ganz abgesehen von einer besseren Konzentration.

Ich käme eventuell auch ohne mein Schilddrüsen Medikament aus oder ohne meine Brille.
Beides möchte ich nicht missen, weil es mir das Leben einfacher macht.
Folgende 3 Mitglieder dankten kannso für diesen Beitrag:
  • Gretchen, Brunhilde78, Sniper
#23
Gefährlich kann ich werden, wenn mich jemand zu sehr triggert, deshalb gehe ich solchen Situationen aus dem Weg.
Ich bräuchte das Medi nur für die Impulsivität und Aggressivität, alles ander bekomme ich gut in den Griff.
Wenn mich jemand richtig Triggert, hilft das Medi halt nicht, also brauche ich es auch nicht nehmen.
Es gibt nur 3 Lebewesen für die ich funtionieren möchte, das sind, meine Tochter, meine Mutter und mein Hund.....allen anderen gehe ich einfach aus dem Weg, das funktioniert gut.
Folgende 3 Mitglieder dankten Sniper für diesen Beitrag:
  • Revil O, Brunhilde78, kannso