Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Vortrag von Dr. Preißmann: Psychotherapie und Asperger-Autismus
#1
Hier der Link zu einem sehr informativen Vortrag der Psychotherapeutin Frau Dr. med. Christine Preißmann aus Darmstadt, anlässlich der 14. Fachtagung des IVS-Nürnberg (2017).

Sie spricht über das Thema: Psychotherapie und Asperger-Autismus.

Dr.Preißmann ist Ärztin für Allgemeinmedizin, Psychotherapeutin und selbst betroffen vom Asperger Syndrom (Diagnose im Erwachsenenalter).

Ihre Präsentation dauert 30 min. und ich persönlich empfinde sie als sehr sehenswert und auch mutig, weil sie auf ihre authentische, offene Art viele persönliche Erfahrungen aus ihrem Leben mit eingebaut hat, über ihre eigene Psychotherapie-Erfahrung spricht und tragikomische Anekdoten aus ihrem Leben als Autistin einbringt.


Psychotherapie und Asperger Autismus


Es gibt noch einige andere sehenswerte Dokumentationen und Interviews mit Dr. Preißmann im Netz zu finden, die ich hier nach und nach einstellen werde, weil ich persönlich sie als besonders wertvoll erachte.
Sniper gefällt dieser Beitrag
Folgende 3 Mitglieder dankten Emely für diesen Beitrag:
  • Spökenkieker, marie, Brunhilde78