Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Komme mit meinem Alltag nicht mehr klar - Tipps gesucht
Also ich habe zwei Kids und mein ADHS hat sich eigentlich damit auch erst so richtig auf meinen Alltag leidvoll ausgewirkt. Ich merke das vorallem auf der Arbeit aber auch mit den Kids zuhause. Morgens und Abends, wenn es um anziehen und richten und Rituale geht dann bin ich manchmal komplett überfordert. Ich merke auch, dass meine Kinder iwie darauf reagieren. Wenn eines besonders viel nörgelt, ist das andere ganz brav und ruhig.

Mir hat die Psychotherapie mega geholfen, allein dadurch, dass ich gewisse Planung integriert habe.

- Klamotten schon abends rauslegen
- Wochenplan mit allen wichtigen Aktivitäten schreiben
- 1 x monatlich fest in den Kalender schreiben: Geburtstagsgeschenke für das Umfeld einkaufen.
- Einkaufen nurnoch wöchentlich und mit genauer Planung
- Viel rausgehen mit den Kindern, das entschleunigt und ich komme nicht in Versuchung mich anderweitig zu beschäftigen
- Und weil ich auch gerne viel am PC sitze hatte ich anfangs die Abmachung mit meinem Mann, diesen morgens immer ganz oben auf dem Schrank zu platzieren, sodass ich ein Hindernis hatte wo ich nochmal überlegen musste: Hast du im Haushalt schon alles gemacht?
- Ausgleiche suchen. Malen, Sport, Garten, was auch immer dir liegt.
- Was ich selber noch nicht so gut hinbekomme: Handy tagsüber beiseite legen. Das muss nicht auch noch dazu kommen.

Besuche bei anderen Paaren oder Leuten mit Kindern waren auch für mich mega stressig obwohl sie dort sehr brav sind immer. Da hilft bis heute nur:

Zu dir nach Hause einladen wenn die Kinder schon schlafen.
Zebramama gefällt dieser Beitrag
Folgende 2 Mitglieder dankten Laikana für diesen Beitrag:
  • Revil O, Brunhilde78

Nachrichten in diesem Thema
RE: Komme mit meinem Alltag nicht mehr klar - Tipps gesucht - von Laikana - 07.03.2021 22:58